Stallion of the month: June 2014 – Storm Warning Whiz – Sohn von Topsail Whiz

 

 

Storm Warning Whiz ist ein Sohn des mittlerweile $ 7 Mio-Dollar Leading Sires Topsail Whiz, der leider im Dezember 2009 unerwartet verstorben ist. Topsail Whiz ist zur Zeit die absolute Nummer 1 der NRHA USA aus der berühmten Zucht von Bob Loomis und ist Mitglied der NRHA Hall of Fame. Topsail Whiz  ist wiederum ein Sohn des Championhengstes Topsail Cody, der ebenfalls in der NRHA Hall of Fame in USA eingetragen ist. Die Mutter Just Vanna ist eine Großtochter von Peppy San Badger. Storm Warning Whiz wurde ebenfalls bei Bob Loomis in Oklahoma gezüchtet.

 

 
Der seit nun fast 2 Jahren im Besitz von Ulla Wilshaus stehende 16-jährige American Quarter Horse Hengst kam durch Zufall auf den Hof der Rheinland-Pfälzerin.  Für den Topsail Whiz-Sohn suchte Theo Kerkhoff, der sich nun aus der Zucht zurückzieht, ein gutes Zuhause. Für Ulla Wilshaus war dies ein Glückstag, denn gerade die Blutlinie dieses Topreiners passt perfekt zu ihren Dunit-Töchtern. Für die ambitionierte Züchterin ist Hollywood Dun It und Topsail Whiz die gelungene Anpaarung.

 

Storm Warning Whiz hat bereits viele erfolgreich laufenden Nachkommen in Europa und den USA. Er ist ein ausdrucksvoller liebevoller Hengst. Seine Nachzucht ist vom Wesen her unglaublich einfach zu händeln.

Zu seinen Nachkommen zählen u.a. DJ Bobo, DQHA – Elitestute 2007 Siegerin der DQHA Stutenschau mit der Traum Gesamtwertnote 8,25 und Cowboy Whiz Kisses, Futurity Finalist und EWU Reining Trophy Champion

Ein weiterer Sohn von Storm Warning Whiz läuft äußerst erfolgreich in den USA auf Reining Events und hat hier bereits eine Gewinnsumme von über $30.000 gewonnen, um nur einige wenige zu nennen.

 

 

Auf der diesjährigen DQHA-Fohlenschau konnte eines seiner Fohlen besonders durch korrektes Fundament überzeugen und belegte einen hervorragenden 3. Platz bei den Hengstfohlen.

Storm Warning Whiz
selbst kann ebenfalls auf eine äußerst erfolgreiche Turnierkarriere zurückblicken. Er zählt zu den wenigen Top-Reiningpferden der vergangenen Jahre, die sowohl im Profi als auch im Amateurbereich überaus erfolgreich waren. So wurde er u.a. NRHA Derby Finalist Limited Open in den USA unter Ruben Van Dorp, FEI-Reining Master-Finalist USA 2004, sowie mehrfacher NRHA Bronze Trophy Open Champion und Reserve Champion auf der AMERICANA 2004 in der Senior Reining unter Volker Schmitt. Zudem wurde er NRHA Bronze Trophy Non-Pro Champion unter seinem damaligen Besitzer Theo Kerkhoff und erhielt das AQHA Register of Merit in Reining, um nur die größten Erfolge hier zu nennen.

 

 

 

Seine Erfolge sprechen für sein Talent. Storm Warning Whiz ist ein überaus athletischer und überaus rittiger Hengst mit einem wunderschönen Kopf und einem unvergleichlichen Ausdruck, den er an viele seiner Nachkommen auch so weiter gibt.
Seit 2004 ist der Hengst in Rente!

Neben Dun It With A Grin kann Ulla Wilshaus nun auf zwei Hengste bedeutender Blutlinien in ihrer Zucht zurückgreifen. In diesem Jahr wurden die ersten Fohlen aus der Anpaarung einiger Dun It With A Grin-Töchter mit Storm Warning Whiz als Vater geboren und übertrafen alle Erwartungen. Beide Hengste haben im Turniersport über viele Jahre sowohl unter Profis als auch Amateuren zuverlässig. Dies gehört auch zur Zuchtphilosophie von Ulla Wilshaus, Pferde zu züchten, die auch ein Amateur und Freizeitreiter gut reiten kann und nicht nur ein Profi.

 

Nun gehen die beiden Senioren ab und an gemütlich unter ihren Reiterinnen ins Gelände und stehen einigen Stuten pro Saison zur Verfügung. Für Ulla Wilshaus sind es die idealen Erzeuger unkomplizierter, leistungsbereiter Quarter Horses.
Beide Hengste decken im Natursprung, zudem steht von Dun It With A Grin qualitativ hochwertiges Gefriersperma zur Verfügung.
Storm Warning Whiz ist eingezahlt in das Futurity-Programm der DQHA und der NRHA.

 

 

JOE CODY
TOPSAIL CODY DOC BAR LINDA
TOPSAIL WHIZ
JEANIE WHIZ BAR CEE RED
JEANIE WHIZ
STORM WARNING WHIZ
PEPPY SAN BADGER
LITTLE PEPPY LYNX LITTLE LYNX
JUST VANNA
RED C K VALENTIYN SIR QUINCY BOB
KOY´S CANANEA

 

 

Deckbedingungen: nach Absprache, Lebendfohlengarantie
Decktaxe 2014: 1.200 Euro, Sonderkonditionen auf Anfrage

 

 

Kontakt:

UT-Quarterhorses
Ulla Wilshaus
Herrsteiner Str.
55758 Mörschied
Telefon: 06785-943030 / 999265
Telefax: 06785-943033
info@dunitwithagrin.de
www.dunitwithagrin.de

 

 

 

 

Fotos: www.focus-pferd.de, Angelika Schmelzer, Waltenberry

Ersten Kommentar schreiben

Antworten