Personelle Veränderungen in den Ausschüssen

In einer schriftlichen Mitteilung an den DQHA Vorstand hat der Obmann des Jugendsausschusses, Markus Bingel, mit sofortiger Wirkung sein Amt zur Verfügung gestellt und dies mit persönlichen Gründen erklärt.

Die Mitglieder des Jugendausschusses Stefanie Becker, Sandra Visnjic, Jürgen Klare und Albert Wagner werden sich bis auf Weiteres die Aufgaben des Jugendbereichs entsprechend aufteilen.

Fast zeitgleich erklärten Matthias Gräber und Katrin Dreyer-Süchting zur JHV im April ihre Mitarbeit im Zuchtausschuss beenden zu wollen.
Die früher dem Zuchtausschuss unterliegenden Bereiche SSA / Futurity wurden im letzten Jahr von der Arbeitsgruppe „Futurity“ übernommen, die überaus umfangreiche Themen wie Zuchtbuchführung und Equidenpässe aufgrund ihrer rechtlich vorgegebenen Besonderheiten vornehmlich von der Zuchtleitung und der DQHA Geschäftsstelle wahrgenommen.

Nach dieser Entscheidung bleiben nun auch weiterhin das Breeders Referal und Jungzüchter Programm ohne direkte personelle Betreuung, da diese Bereiche nach interner ZAS-Absprache in die Zuständigkeit der Zurückgetretenen eingeteilt waren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten