Macht richtig gute Laune – John Fogerty – Wrote A Song For Everyone

John Fogerty

Diese Scheibe will ich Euch nicht vorenthalten. Aufmerksam wurde ich darauf durch meinen Frisör, besser gesagt durch das „Rolling Stone Magazin“ bei meiner weltbesten Frisöse. Darin wurde das neue Album des Ex CCRlers vorgestellt.

Schon lange habe ich keine neue CD gekauft, die da wollte ich mir aber nicht entgehen lassen. Kaum eingetroffen wanderte das Cellophan in den Müll und die CD in den Player … und dort liegt sie bis heute, denn ich höre sie seitdem rauf und runter.

 

In „Wrote A Song For Everyone“ hat der Songwriter und gnadenlose Musiker seine besten Werke mit ebenso begnadeten Künstlern aufgenommen. Die CD startet mit einer eher krachigen schnellen Nummer mit den Foo Fighters, bei der nächsten Aufnahme spielt Keith Urban so locker das Banjo, dass man meinen könnte, sie hätten das ganze bei einem Familienfest auf dem Lande im Heuschober aufgenommen. Überhaupt sind viele Leute aus den Countryszene mit von der Partie (Zac Brown Band, Keith Urban, Brad Paisley, Alan Jackson …) und ich finde das Album so gar nicht kitschig … .

Jeder Künstler hat so ein bisschen was von seinem eigenen Stil in die Songs einfließen lassen, so hört sich das von Kid Rock eingespielte Werk „Born on the Bayou“ so richtig nach Südstaatenrock an und Proud Mary wird durch das Mitwirken von Allen Toussaint zu einer Mischung aus Mardi Gras und Cajun Town. Und „Someday never Comes“ läuft bei mir in der Endlosschleife.

 

Wer mir nicht glaubt, ist selbst dran schuld … aber mir versüßt dieser Silberling gerade den Sommer 😉

 

 

 

 

 

Fotos: Sony Music / Makin of … youtube.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten