Stallion of the month: July 2013 + + + WIMPYS BALITO – Sohn von WIMPYS LITTLE STEP

Fotos: Art & Light

Wimpys Balito

Wimpys Balito – smoky black QH Deckhengst geb. 2007 in Deutschland

Balito ist ein direkter Sohn von Wimpys Little Step aus einer ebenso starken Mutterlinie by Keen Freckles. Er ist ein von uns selbst in dritter Generation gezogener Hengst der Extraklasse. Ausgestattet mit jeder Menge Coolness, fantastischen Gängen, tollem Body und viel viel Mind, was er auch an seine Nachzucht weitergibt.
Balito selbst wurde von uns ganz bewußt spät gestartet und erst 3jährig von Arno Gorgasser Basic trainiert. Schon hier zeigte er sich sehr talentiert und extrem cool im Umgang, war immer für alles zu haben – ein richtiger Allrounder

 


Nach seiner anschließenden ersten Decksaison und Pause kam er auf Empfehlung der Gorgassers dann im November 2011 zu Uli Kofler ins “Training for Reining”. In ihrem ersten gemeinsamen Showjahr 2012 belegten die Beiden den Platz des Vize-Europameisters in der SBH Reining Open und in 2013 folgte der Bayerische Meister Titel in der Reining all Ages Open
Zwischenzeitlich wurden die ersten Fohlen von Balito  vorgestellt, was ihn zu einem Top Sire der DQHA 2012 machte. Balito erhielt in diesem Jahr durch Uli Kofler sein Open ROM und seine High Point All-Ages Junior Reining  Auszeichnung von der AQHA. Wir wünschen den Beiden weiterhin viel Erfolg.

 

Im Moment steht Balitos erste vielversprechende Nachzucht in den Startlöchern und wir freuen uns sehr darüber

Dieser Hengst ist unser persönlicher Zuchterfolg und ein absolutes Traumpferd. Balitos Großmutter war damals der Anfang unserer Zucht und Keen Freckles immer der Hengst unserer Wahl. In unserer kleiner Zucht “grast”  noch eine Vollschwester von Balito und auch seine Mutter steht noch immer bei uns im Deckeinsatz.

 

 

Wimpys Little Step bedarf keiner großen Worte mehr und wir möchten hier auch nicht Balitos starkes Pedigree in den Vordergrund stellen, sondern lieber die Menschen, die hinter diesem “Papier” stehen: Angefangen bei Markus Honstetter, Arno & Nina Gorgasser und ganz besonders Uli Kofler & Team,  die ihn “sliden”. Dank Euch ist Wimpys Balito “Stallion of the month July 2013”

 

N/N getestet auf GBED,  HERDA  &  PSSM

mehr Infos zu Balito auf  : www.hs-quarterhorses.de

 

 

NU CASH
NU CHEX TO CASH AMARILLA CHEX
WIMPYS LITTLE STEP
LEOLITA STEP FORTY SEVEN
STEP LITE
WIMPYS BALITO
COLONEL FRECKLES
KEEN FRECKLES LITTLE SOOTY
SMOOTH STAR FRECKLES
TCS DAUGHTER SARA MR SURE SMOOTH
TOWN CAUSE

 

 

Selbstverständlich ist der Hengst auf GBED (N/N), HERDA (N/N) und PSSM (N/N) getestet

 

Deckbedingungen:

auf Anfrage

Decktaxe 2013: € 950,00

 

 

 

Kontakt:

HS Quarter Horses
Doris Höflacher & Franz Schuster
Sigmarshofen 21
88287 Grünkraut
Telefon: 0 75 20 – 966 770
Telefax: 0 75 20 – 966 771
www.hs-quarterhorses.de
info@hs-quarterhorses.de

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen