Stallion of the month: March 2013 + + + BLACK INDIAN DREAM – Sohn von ITAIPU´S CHEYENNE

Fotos: Stefan Glenk, Jürgen Seyler

 

Nach einem langen trüben Winter sehnt man sich nach Farben, wen wundert´s, wenn wir uns für den März einen weiteren bunten Hengst auf die Titelseite gepinnt haben.
Black Indian Dream ist ein inzwischen 8jährigen Appaloosa Hengst mit einem leistungsbereiten und lernwilligen Interieur. Er ist Foundation gezogen aus den Vaterlinien Reining Rouge und Apache Applesauce. Seine Mutterlinie geht auf Rustlers Gold zurück.

Das Zuhause von Black Indian Dream ist die Little Rock Ranch in Oberhosenbach am Fuße des Hunsrücks. Hier kann man auch mehrere interessante Zuchtstuten und seinen Nachwuchs besichtigen.

 

 
Seine Besitzerin, Anja Halberstadt, schätzt an ihm besonders seine Coolness und die besonders Ausstrahlung, die er an seine Nachkommen weitergibt. Der bunte Vererber ist stets leistungsbereit und lernwillig. Seine Unerschrockenheit bewies er bei mehreren Auftritten als Showpferd: Equitana 2011 in Essen, Equi Expo 2011 in Saarbrücken und auch in diesem Jahr wird er auf der Equitana in Essen am Start sein.

 

 

Seit Anfang 2012 wurde er bei Ralf Becker in Bliesransbach/Saarland in den Allroundklassen trainiert und auf diversen Turnieren vorgestellt. So war er auch bei der Europameisterschaft der Appaloosa im französischen Mooslargue am Start, wo er mit seinem Trainer in der Mens Pleasure die Bronzemedaille erhielt. Unter Thomas Furtwängler errang er bereits 2011 und 2012 den Europameister-Titel in der Men´s Heritage, einer speziellen Appaloosaklasse, in der die Vergangenheit dieser Pferderasse authentisch dargestellt wird. Daneben wurde er Highpoint Horse 2012 Senior Reining beim ApHCG und Highpoint Horse 2012  in der rasseoffenen Klasse der DQHA RPS.

 

 

Auch seine Nachkommen haben bereits etliche Erfolge zu verzeichnen. So waren  im Jahr  2011  gleich fünf seiner Fohlen unter den Top 20 der gesamtdeutschen Appaloosafohlen und wurden nach Aachen zum Fohlenchampionat eingeladen. Davon schafften es 3 unter die  Top 10!

Bestes Appaloosa Stutfohlen 2011 war Indians Power Girl mit einer Wertungsnote von  8,0
Nachdem 2012 nur ein Fohlen von ihm geboren wurde, wartet man dieses Jahr gespannt auf  5 Fohlen von Black Indian Dream!

 

 

 

Black Indian Dream ist PSSM N/N

 

 

 

 

 

REINING ROUGE
RR  ITAIPU
PAULA B
ITAIPUS CHEYENNE
TSETANA BAR APACHE APPLESAUCE
JOKERS MANA BAR
BLACK INDIAN DREAM
SHADY SLIDER
RUSTLERS GOLD ZIP GEORGIE GIRL
RUSTLERS BLACK MOLLY
BLUE FLOWER

 

.

Deckbedingungen: allgemeine Deckbedingungen, Handling Fee entfällt
Decktaxe 2013: auf Anfrage
PSSM: N/N

 

 

Kontakt und Besitzer:

Little Rock Ranch
Im Brühl 16
55758 Oberhosenbach
Tel. 06785 9999782
www.little-rock-ranch.info
anja-halberstadt@t-online.de

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen