Feuchtes und fröhliches Mai Turnier der NRHA Regio Gruppe Süd West!

So sieht sie aus, die brandneue Seite der NRHA Südwest

Am 18./19. Mai 2019 fand im Reitsportzentrum Girtenmühle in Losheim am See/ Saarland das 2. Regio Turnier 2019 der NRHA Süd West statt.

Foto by Jürgen Rass,    Sieger der Late Night Non Pro Peter Ettinger

Die Girtenmühle ist eine wunderschön gelegene Reitanlage inmitten von viel Grün und wird von der Familie Michael Hartmann mit viel Liebe geführt. Ihre Unterstützung und Organsisation inklusive Catering trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei. Der Zeitplan wurde mehr als eingehalten, und das feuchte kühle Wetter besonders am Samstag tat der fröhlichen Stimmung unter den Reitern keinen Abbruch.

Aufgrund der angekündigten Unwetter wurde eine zusätzliche Klasse noch auf den Samstag Abend vorverlegt, so dass am Sonntag nach Ende der Prüfungen fast alle Reiter pünktlich zur Tagesschau zuhause sein konnten!

Nach der sehr gut genutzten Paid Time begann der offizielle Teil Samstags abends mit der Greener Than Gras, Siegerin Svetlana Ferdinand auf CP Chilys Trouble Score 70.5!

Anschließend folgte die mittlerweile sehr beliebte Any Horse Any Rider, best rider Mr. Julian Hüther & Miss Walla Walla Jac 73.5! Die 7jährige, sympathische Fuchsstute ist im Besitz von Sabine Gellert und zeigte, was für ein Potential in ihr steckt!

Zu später Stunde erritt sich ein vielversprechender Non Pro Reiter der NRHA Süd West mit einer selbst trainierten Stute den ersten Platz in der Late Night Non Pro: Peter Ettinger im Sattel von Shiners Gold Edition zeigte eine eindrucksvolle Performance und erhielt dafür einen Score von 72!

Pünktlich um 08.00h ging es am Sonntag morgen weiter in der Sorge, ob das Wetter halten würde. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen, und ohne Verzögerung führte Sprecher und erster Vorsitzender Süd West Jürgen Rass durch das Programm.

Spannen bleibt der Kampf um den Sattel in der Rookie! Die Saddletrophy wird auch dieses Jahr wieder vom Hauptsponsor der Regio Gruppe SW Sattelservice International Felisette van Wieren gesponsert und dem Jahreschampion in der Rookie am Ende des Turnierjahres übergeben! Es gab diesmal einen Tie auf dem ersten Platz: Jutta Anhäuser und ihr Erfolgspferd JF Rufs Sun of a Gun sowie Anke Fess im Sattel von PK Sparkn Chocolate erreichten beide einen Score von 72.5!

Zum Abschluß des Turnieres gab es in der Open  wieder tollen Reiningsport für die Zuschauer. Julian Hüther hatte nochmals Miss Walla Walla Jac gesattelt und erzielte mit einer 73 den Sieg dicht gefolgt vom Herrn des Hauses, Michael Hartmann, mit seinem Big Time Pride. Auch er freute sich über den wohlverdienten zweiten Platz und den tollen Score von 72.5!

Anschließend konnten Teilnehmer sowie Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein die Heimreise antreten, das Saarland zeigte sich währenddessen von seiner schönsten Seite!

Herzlichen Dank an folgende Sponsoren:

Hauptsponsor Felisette van Wieren Sattelservice International

Equiva Schweich Daniel Müller

Pferdeklinik St. Georg Trier

Oliver Hülpes Carli Wafer

Horseshoeing Ettiner

Western World Frank Geippel

Bright Valley Ranch Fam. Siggi Barbara

Reitsportgeschäft Hütherhof Fa. Jakobs

Okbani-Machts Offenstallbedarf

Wodden Stables

Nice Horse Fashion

Diana Tröster DT Tailbags

Win Baumert NRHA Luxembourg

Fam. Michael Hartmann Girtenmühle

Fa. Storch