(Ramona Billing) Kein Zweiffel – Ranch Riding boomt, und das nicht nur in den USA. Auch bei uns gewinnt diese tolle Disziplin immer mehr Freunde. Kein Wunder, dass zum Beispiel die AMERICANA 2017 auf Ranch Riding einen ihrer Schwerpunkte setzt und im kommenden Jahr wieder die wohl höchstdotierte Prüfung dieser Disziplin in Europa anbietet.
Passend dazu hat die Stegmann Saddlery einen wunderschönen neuen Sattel entwickelt, der speziell den Anforderungen dieser Disziplin gerecht wird. „Eine Ranch Riding Pattern soll die Arbeit auf einer Ranch simulieren und stellt dabei die entsprechenden Herausforderungen an das Pferd“, so Michael Stegmann. „Doch auch das passende Equipment sollte den Ansprüchen der Rancharbeit gewachsen sein – so wie unser neuer Ranch Riding Sattel.“
Ein besonders pferdenaher Sitz ermöglicht dem Reiter eine optimale Interaktion mit seinem Pferd. Die hohe Fork und die raue Lederseite an den Fendern und Seatjockeys geben zusätzlichen Halt. So ist der Sattel auch perfekt für die Arbeit am Rind geeignet. Das auffällige Design macht den Sattel zum Hingucker und praktische Lederstrings sorgen für einen authentischen Akzent. Noch stylischer geht es wohl kaum in der Ranch Riding.
Kontakt: info@stegmann-saddlery.de
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.