Casey Deary & Ten Thirty gewinnen NRHA Futurity Open

Die National Reining Horse Association Futurity 2021 hat in mehrfacher Hinsicht Geschichte geschrieben: sie hatte mehr Entries als zuvor, das höchste Preisgeld und die höchste Gewinnsumme für den Open Champion. Unglaubliche $ 350.000 gab es für den Open L4 Champion Casey Deary und Ten Thirty. Die beiden hatten für ihren Top Ritt eine 223,5 erhalten.

“Dieses Pferd hat so unglaublich viel Talent, dass meine einzige Aufgabe darin besteht, ihn an die richtige Stelle zu führen und ihn dann nicht zu stören“, so Deary. „Beim Finale war er außergewöhnlich.“

Ten Thirty stammt aus der Zucht von Brooke Wharton. Er ist ein Sohn von Gunnatrashya aus der Dainty Little Step. Auf dem NRHA Markel Futurity Sale ging er in die Hände von Dany und Fred Tremblay über. Dany startete ihn auch, bevor er zu Casey Deary kam. Ten Thirty ist mittlerweile im Besitz von Rancho El Fortin in Coahuila, Mexiko, die als nächste Ziel das Derby und das NRBC anvisieren.

Ingesamt ritt Deary drei Pferde ins Finale. Mit Live N On A Prayer (In Like Flinn x Americasnextgunmodel) wurde er Zehnter, mit Gunna Be Flintastic (In Like Flinn x ARC Gunna Mark Ya) Elfter. Das machte insgesamt $403.422 plus zahlreiche Sachpreise.

Andrea Fappani ritt zwei Pferde zum Futurity Co-Reserve Champion Open L4: Winding Inferno (Inferno Sixty Six x Wind Her Up Chic) und Mr Farenheit (Magnum Chic Dream x Wimpy Little Girl) – beide mit einer 223. Damit ist Fappani nun auch NRHA 7 Million Dollar Reiter!!

Level 3 & Level 2 Open Champion – Jesse Beckley & Trashinyurdreams

Die L3 und L2 ging mit einer 222,5 an den Kanadier Jesse Beckley auf Trashinyurdreams (Gunnatrashya x This Chicsdundreamin) aus der Zuct der Rhodes River Ranch. Reserve Champion L3 wurde Dakin Allred auf Ice Face (222). In der L2 kam es zu einem Tie auf Platz zwischen Josh Lyons mit I Shine At Nite und Eduardo Salgado auf Toca Lil Vintage.

Level 1 Open Champion – Abby Kampmann & Sparklins Last Dream

Der Level 1 Open Futurity Champion Titel ging an Abby Kampmann und Sparklins Last Dream, die eine 214.5 erzielten. Die Stute stammt von Magnum Chic Dream aus der Still Sparklin. Reserve Futurity Champion wurde mit einer 214 Raphael Bourdeau auf Reyzed On Crush (PS Mega Shine Chic x Dual Rey Olena Play).