Das war das Little Lake Classic 2020

Little Lake Classic 2020 – 2x AQHA Show
4. bis 6. September 2020

( Dr. Milena Kalat ) Bereits zum zweiten Mal lud Karl Neuherz Reiter und Besitzer von Quarter Horses zur zweifachen AQHA Show in die Steiermark auf seine Little Lake Ranch!  

Das rundum hervorragend organisierte Turnier begann mit einem Sektempfang für Teilnehmer und Sponsoren am Donnerstagabend. Bei Sonnenuntergang wurde zu kühlem Sekt, steirischem Wein und leckeren Wraps eingeladen!

Bereits bei der Ankunft gab es prall gefülltes Goodybag für jeden Reiter sowie ein gemeinsames Bild vor der eigens hergestellten Fotowand.

Julia Wran-Schumer die seit der Premiere im letzten Jahr als Mitveranstalterin und Organisatorin zur Seite steht, schaffte es unglaubliche 40 Sponsoren für die Show zu begeistern! Was zur Folge hatte, dass in beinahe jedem Bewerb Sach- oder Geldpreise an die drei Erstplatzierten ausgeschüttet wurden.

Das war das Ergebnis aus beinahe 9 Monaten harter Arbeit. Dass Julia zudem zwei Pferde erfolgreich in Allround-Klassen vorgestellt hat, spricht für ihre Professionalität.

Einzigartige Bilder fing die Turnierfotografin Fabiola Pühringer (Fabi´s Photographie) für die Teilnehmer ein.

An alles wurde gedacht, so wurde sogar der Außenreitplatz mittels Zelt wetterfest gemacht um die Abreitemöglichkeiten zu gewährleisten.

Nun aber zum sportlichen Teil: 73 Pferd Reiter Kombinationen haben bei 304 Starts ihr Können unter Beweis gestellt. Das spricht für eine tolle Veranstaltung, denn die Zahlen konnten – im Vergleich zum Vorjahr – jeweils mehr als verdoppelt werden!

Das Richterinnen-Duo bestehend aus Sylvia Katschker und Johanna Vorraber hatte Freude daran Ritte auf hohem Niveau bewerten zu können!

Ein kleiner Auszug aus vielen Topleistungen:

Die bestbesetzten Klassen waren in diesem Fall die Trails. In L1 Green Trail mit 16 Startern hat sich Sophie Muhr mit Gunners Goldmine bei beiden Richterinnen vor Sarah Kronawetter und Jack Golden Sue durchgesetzt.

Die Besitzerin von Gunners Goldmine, Silvia Zötsch wollte nicht im Schatten ihrer Trainerin bleiben und gewann den Amateur Trail L1. Auch den starkbesetzter Open Trail konnte Sophie Muhr mit Gunners Goldmine in einer Show für sich entscheiden. In der Show 2 ging der Sieg an Nina Leiner mit Give Me Allyourluvin.

Sarah Kronawetter und Jacs Golden Sue entschieden den Amateur Trail in beiden Shows für sich.

Sarah Kronawetter und Jacs Golden Su

Eine der erfolgreichsten Turnierteilnehmerin war Jennifer Schranz. Auf der Ergebnisliste überall vorne zu finden, aber mit beeindruckenden Scores in der Amateur und Open Western Riding. Auf An Awesome VP ritt sie beide Male zum Sieg – davon einmal mit einem Highscore von 75.5 Punkten in der Open Western Riding – das ist mehr als beeindruckend.

Die L1 Open Western Riding entschied Julia Wran-Schumer auf Zip For Roses für sich.

Auch die Showmanship at Halter zählte zu den am besten besetzten Klassen. Natascha Falk mit Certainly Too Good gewann in beiden  Shows die L1 Amateur SMS, bei den Amateuren wechselten sich Jennifer Schranz (An Awesom VP) und Silvia Gerihäuser (One Shot Hot ) auf den ersten Plätzen ab.

Janine Petsching´s  Herz schlägt neben Trail auch für die Ranch Riding, so platzierte sie sich mit Spark What Else und Major Cody Bar in beiden Shows ganz vorne.

In beiden Open Pleasure Bewerben dominierten drei Damen. Nina Leiner ritt Give Me Allyourluvin einmal in der Open Pleasure und einmal in der  L1 Pleasure zum Sieg, Jennifer Schranz und An Awesome VP waren in der Open an die Spitze und Julia Wran-Schumer ritt die Stute Willy Hot auf Platz 1 und 2 in der L1 Open Pleasure sowie auf Platz 2 und 3 in der Open All Ages.

Nina Leiner

In allen drei Reining Bewerben, Amateur, Amateur L1 und Open Senior waren sich beide Richterinnen einig. Susanna Oczko (Hot Wheeling Smoke) gewann die L1 Amateur, Ines Vielgut (Gunfigher) die Amateur und Hubertus Seeberger (Magnum It) ritt zum Sieg in der Senior Open.

Hubertus Seeberger

Als Allround Champions gingen folgende Pferd-Reiter-Kombinationen hervor – nochmals herzliche Gratulation an:

Youth Show 1 – Valerie Groißböck – Jac O Tradition

Youth Show 2 – Desiree Leiner – Hot Boy Gone Lazy

Amateur Show 1 & 2 – Jennifer Schranz – An Awesome VP

Open Show 1 – Nina Leiner – Give Me AllYourLovin

Open Show 2 – Jennifer Schranz – An Awesome VP

Novice Amateur Show 1 & 2 – Jennifer Beyerknecht –

Abschließend großer Dank an die Organisatoren, alle Helfer und Sponsoren. Schon jetzt freuen sich die Reiter auf die dritte Auflage im Jahr 2021.

Fotos: Fabi’s Photography