Austrian Futurity: Co-Champions in der Open mit Top Score 226,5: Sylvia Rzepka und Rudi Kronsteiner

C

Diese Open auf der Austrian Futurity 2020 wird sicher niemand so schnell vergessen. Zu später Stunde trafen sich einige der besten Reiter Europas hier in Wiener Neustadt und präsentierten Reiningsport vom feinsten. Die Prüfung endete mit Tie auf Platz 1 zwischen Sylvia Rzepka auf Florian Aubrunners Winnie The Boo und NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Jennifer Nixdorfs AB Peppy Diamond. Beide hatten Top Score 226,5 erritten und teilten sich den Sieg.

Sylvia Rzepka und der 8-jährige Winnie The Boo (Spooks Gotta Whiz x Jac Golden Faith) konnten damit an ihre herausragende Saison 2019 anknüpfen. Die beiden waren u.a. Austrian Maturity Champion L3 und Reserve L4 sowie L3 Open Champion (und Platz 4 in L4) beim Elementa Masters in Verona. Zudem waren sie NRHA European Derby Reserve Champion in L3 und Dritte in L4. Gezüchtet wurde der Hengst von Claudia Hahn.

Auch für Rudi Kronsteiner und den 11-jährigen AB Peppy Diamond (OT Taris San Peppy x  Mare Made) war es einer Fortsetzung ihrer tollen bisherigen Erfolge. Kronsteiner war mit dem Hengst u.a. French Derby Champion, NRHA Breeders Derby Reserve Champion und Open Champion auf der Austrian Futurity 2017 und gewann 2019 die AustrianRHA Maturity Open L4.

Platz 3 ging mit einer 225,5 an den NRHA World Champion Intermediate Open 2019 Klaus Lechner mit dem 15-jährigen Hengst Cody Rooster Delmaso. Dieser hatte unmittelbar vor der Open unter seiner Besitzerin Julia Gaupmann-Lechner mit einer 221,5 die Non Pro gewonnen. Respekt vor diesem starken Pferd! Vierter wurde Gennaro Lendi mit Eyal Carmons Xtra Black Fantasy (221,5).