Austrian Futurity Champion Non
Pro L2, 3-jährige:
Lena Schmidl & ND Special Knitter
(Ramona Billing) Lena Schmidl und ihr ND Special Knitter (Gunner Special Nite x Dun Step N Out) hatten schon nach dem Go round auf Platz 4 in der Non Pro L2 der Dreijährigen gelegen. Im Finale konnte den beiden dann keiner mehr was vormachen: 214,5 vergab das internationale Richterteam für den feinen Run. Das sollte den Austrian Reining Futurity Champion Titel in der L2 bedeuten. Die 24-jährige Reinerin ist bereits vielfach international erfolgreich. Unter anderem gewann sie die NRHA European Futurity Non Pro 2016 in L1 bis 3 und war Reserve in L4. Ihr Hengst stammt aus der Zucht von Nathalie Derua. „Ich freue mich sehr über den Sieg“, so Lena. „Ich habe den Hengst im Frühjahr von Marina Becker gekauft, die ihn auchgestartet hat. Ich habe ihn dann zu Dominik Reminder ins Training gebracht und bin so oft wie möglich zum Reiten hingefahren.“
Austrian Futurity Champion Non Pro L1, 3-jährige:Julia Knapp & Gunlover
Reserve Futurity Champion L2 und damit gleichzeitig Futurity Champion L1 wurde die Österreicherin Julia Knapp mit ihrem Gunlover (Tinseltownsmokingun x Ruf Lil Scamp). Die beiden hatten nach dem Go round auf Platz 1 in L1 und L2 gelegen und brachten es im Finale auf eine 213. Gunlover stammt aus der Zucht von Julia Gaupmann-Lechner.
Platz 3 in der L2 ging an Bo Brutsaert auf KB Dreaminbout Jen (CJ Whiz x SmartWhizzin Jenny) aus der Zucht von Bruko Reining Horses – der Score: 212,5.
Vierter wurde Matteo Di Giamberardino auf Top Jac 86 (LMC Im Topsail Dunit x Holly De Jac) aus der Zucht von Tony Amadio. Die beiden scorten eine 209,5 und sind damit Reserve Futurity Champion Non Pro L1.
Viktor Van Wijngaarden belegte in der L1 Platz 3 und 4 mit der Stute Topsail Step (Mr Sparkle Joe x OT Stepin Closer) bzw. dem Wallach Spark In the Night (Mr Sparkle Joe x Frozen Nightmare). Beide Pferde sind im Besitz der Züchterin Gerrit Van Wijngaarden.