Nach den spektakulären Reining Klassen am Vormittag und den Geschicklichkeit erfordernden Trail Pattern am Nachmittag klang der gestrige Abend mit Western Horsemaship aus. Um kurz vor 21 Uhr startete die L1 Amateur Western Horsemanship am dritten Turniertag. 35 Starter kamen zur späteren Uhrzeit nacheinander in die Showarena, um ihr Können zu zeigen. Trotz herbstlicher Kälte harrten einige tapfere Zuschauer auf den Rängen aus, um die stark genannte Klasse zu verfolgen.
Die Nase vorne hatte am Ende Timo Antweiler mit DATE NITE. An diesem Abend stimmten bei Timo Antweiler einfach alles: Haltung, Sitz und Hilfengebung waren auf den Punkt korrekt umgesetzt. Der Titel war also mehr als verdient!
Auf Rang 2 kam Naemi Künkler mit SCOTCH BAR ADVENTURE, die damit ihre guten Leistungen auf der Q19 fortsetzt. Lina Paßgang und BIG SHOWTIME schafften es auf Rang 3.
Der neue Circuit Champion L1 Amateur Western Horsemanship erhielt in der von Sandra Schaub gesponserten Klasse neben der Championsdecke von HorSeven und dem Gutschein für deren Bestickung bei Design Kraftwerk auch ein Lederhalfter angefertigt von RB Leather Collection, das von Silke Lippert gesponsert wurde. Außerdem durfte sich Timo Antweiler über ein paar Arbeitszügel aus dem Hause RB Leather Collection freuen.
Die Zweitplatzierte wurde für ihre Platzierung mit einem Gutschein für Handschuhe von MQ Line belohnt.