Metallic Cat sorgt weiter für Schlagzeilen

Cuttingvererber Metallic Cat macht erneut von sich reden: Der red roan Hengst von High Brow Cat aus der Chers Shadow von Peptoboonsmal ist der jüngste Vererber der Cuttingindustrie, dessen Nachkommen die 30 Millionen Dollar-Marke geknackt haben.

Metallic Cat war schon in der Showarena ein Superstar und gewann über $637.000. U.a. war er NCHA Futurity Champion mit einer 222, Abilene Spectacular Champion (223), NCHA Super Stakes Open Reserve Champion (226), Breeder’s Invitational Champion (228) und Dritter im NCHA Summer Spectacular Derby Open (225). Jetzt ist er nur 14 Jahre alt, aber seine sieben Fohlenjahrgänge haben bereits laut Equi-Stat über 30 Millionen Dollar erzielt – vor einem Jahr waren es noch 25 Millionen. Damit tritt er in die Fußstapfen seines legendären Vaters High Brow Cat, der All Time Leading Sire ist mit über $ 82 ,6 Millionen.

Das sind seine erfolgreichsten Nachkommen bisher

  • Hashtags (out of Dual Rey Tag x Dual Rey) – $495,471
  • Metallic Rebel (out of Sweet Abra x Abrakadabracre) – $437,965
  • Meteles Cat (out of Teles Lies x Lenas Telesis) – $437,016
  • Stevie Rey Von (out of Miss Ella Rey x Dual Rey) – $420,559
  • Purple Reyn (out of Miss Ella Rey x Dual Rey) – $361,880