Wolfgang Hammer wird AustrianRHA Futurity Non Pro L4 und Intermediate Non Pro Champion, 4-jährige Pferde

Mit einer 220 sicherte sich der Österreicher Wolfgang Hammer mit Chicago Lena (Smart Chic Olena x Bright Gun City)  den Sieg in der AustrianRHA Futurity Non Pro der 4-jährigen Pferde. Als viertletzter Starter rollte er das Feld gewissermaßen von hinten auf. Die beiden hatten bereits nach dem Go round die L4 und L3 angeführt und wurden mit ihrem Klasse Ritt AustrianRHA Futurity Champion Non Pro und Intermediate Non Pro. Es war ein weiterer großartiger Erfolg in diesem Jahr für die beiden. Mit Chicago Lena war Hammer bereits European Futurity Champion Non Pro L3 und L2 und Reserve Champion L4. Chicago Lena wurde von Sabine Schmid in Österreich gezüchtet. ” Er ist ein Super Pferd mit einem Riesen Herz”, so Hammer. „Ich hab ihn als Jährling gekauft, weil mir seine Abstammung gefiel. Man sah ihm auf den ersten Blick an, dass er das Zeug zum Champion hat.”

Futurity Reserve Champion L4 wurde AustrianRHA Futurity Champion Non Pro 2017 Sarah Ehrenreich auf Gunners Special Gal (Gunners Special Nite x Dun Pretty Nifty). Die Palominostute, mit der Sarah Siebte in L3 der NRHA Futurity Non Pro 2018 war, scorte eine 218,5.

Den dritten Platz in der L4 teilten sich drei Reiter mit einer 215,5: Sara Karasova auf ihrem Wallach KH Yankee Step (Rowdy Yankee x Step A Little Closer) aus der Zucht von Lo F Boldog, Lisa Weiss auf der von Craig Johnson gezüchteten Stute Lady Santabellum (Shine Chic Shine x Doc Santa Belle) und Andrea Pedrotti auf dem Wallach Saturday Big (Saturdaynight Custom x Kachina Tag) aus der Zucht von Ambrosini QH.

Intermediate Non Pro Futurity Reserve Champion wurde mit einer 218,5 Veit Ostermeier auf seinem Burnin Down Da House (Great Sun Burst x Whiz And Charm). Der Wallach, der von Martina Sgarzani gezüchtet wurde, war am Vortag bereits L1 Futurity Champion geworden. Dritte wurden Lisa Weiss auf Lady Santabellum und Andrea Pedrotti auf Saturday Big.