AustrianRHA Futurity Non Pro L4 und L3, 3-jährige Pferde:
Franziska Wallner gewinnt Int. Non Pro
Keine Überraschung gab es im Finale der AustrianRHA Futurity Non Pro L4 der Dreijährigen. Hier setzte sich der Vorlaufsbeste Carlo Ambrosini mit dem von ihm gezüchteten Hengst My Smart Show (My Showbiz Whiz x MS Linton Lena) auch im Finale souverän durch und holte sich mit einer 219 seinen dritten ARHA Futurity Champion Titel. 2018 hatte er die Non Pro und Int. Non Pro gewonnen und 2015 die L1 Non Pro. Der 20-jährige Italiener war u.a. Vierter auf der FEI Weltmeisterschaft 2017 in Givrins, NRHA European Futurity Champion L4 Non Pro 2018 und gewann heuer das IRHA Derby Non Pro L4. Zudem hatte Ambrosini mit Step In The Night (Saturdaynight Custom x Wimpy Surprise Chex) ein zweites Pferd ins Finale geritten, mit dem er mit einer 212 Vierter wurde.
Reserve Futurity Champion Non Pro L4 und damit gleichzeitig Intermediate Non Pro Futurity Champion wurde Franziska Wallner mit ihrer Shes Jerseylicious (Yellow Jersey x Shiney Enterprise). Die 18-jährige setzte damit ihrem Turnierjahr 2019 die Krönung auf. Am Vortag war sie mit der von McQuay Stables gezüchteten Stute bereits Futurity Champion L1 und nun der Sieg in der Intermediate Non Pro. Franziska Wallner – und dies mit dem herausragenden Score von 217,5! Franziska war unter anderem Finalist im NRHA European Derby L4 und im NRHA Breeders Derby und IRHA Derby Champion Non Pro L1.
Reserve Futurity Champion Int. Non Pro wurde mit einer 214 die Niederländerin Sharon de Groot mit Tinsel Whizington (Tinsel Jac x Conquistador Sis).
Platz 3 ging in der L4 und der Int. Non Pro an den ARHA Futurity Champion Non Pro 2017 Ewald Rifeser auf Petra Burgers Wallach One Day SG (One Gun x Connie All Dun). Die beiden scorten eine 213,5.