Giuseppe Prevosti gewinnt NRHA Breeders Derby Open L4 und L3, Lars Süchting L2 und L1

Mit einer 223 entschieden Giuseppe Prevosti und Magnum Chic N Chex (Magnum Chic Dream x Buenonics Doughter, Bes. PL Reining Horses) das NRHA Breeders Derby Open L4 und L3 für sich. Mit der 5-jährigen Stute war Prevosti 2017 IRHA Futurity Open L4 Champion. Zudem ritt Prevosti Walla Golden Arrow mit einer 219 auf Platz 4.

Reserve Champion wurde Markus Morawitz mit Gunners Chic Magnet (Bes. Josef & Tamara Ahorner), der eine 221 scorte, vor Sylvia Rzepka und Winnie The Boo (220). Die Markus und Sylvia hatten bereits den Go angeführt.

Neben Prevosti hatten auch Emanuel Ernst und Dominik Reminder zwei Pferde ins L4 Finale gebracht. Emanuel wurde mit Smart Kidd Josephine Fünfter (217) und ritt Daddys Best Gun auf Platz 15. Dominik kam mit Selectively Whiz auf Platz 8 (216) und mit Gunners Western Star auf Platz 10 (214,5).

L2 und L1 Derby Champion wurde der Vorlaufsbeste in der L1 Lars Süchting auf JF What A Ruf Juice (Bes. Markus Süchting). Mit dem Hengst von Ruf Dun It aus der What A Juicy Chic scorte Lars eine 216 und verwies damit Patryk Peszke mit Gumpatrashya (Bes. Bernice Engel) knapp auf den zweiten Platz (215,5), in der L2 zusammen mit Johannes Hasenauer und Whiz The Way (Bes. Denise Längle).

Lars Süchting war mit seinem Hengst u.a. Czech Futurity Champion Level 1 & 2 in 2015 und Danish Derby Champion 2017.