NRBC: ab 2020 Startberechtigung auch für 7-jährige Pferde

Das National Reining Breeders Classic (NRBC) gehört neben der NRHA Futurity und dem NRHA Derby zur klassischen Triple Crown des Reiningsports. Nun gibt es eine beachtliche Änderung: ab 2020 werden auch 7-jährige Pferde startberechtigt sein. Dafür entschied sich das NRBC Board of Directors einstimmig in seiner Sitzung am 25. April. Zudem werdem im Classic Challenge ab sofort 8-jährige und ältere Pferde startberechtigt sein.

“Das erlaubt Besitzern und Reitern, das Thema Welfare für ihr Pferd an erste Stelle zu setzen, und nimmt den Druck heraus bei Pferden, die im Training einfach mehr Zeit brauchen oder sich von einer Verletzung erholen müssen”, so NRBC Präsident Tom McCutcheon. “Ich denke, das ist die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit.“

Quelle: QHN