FISE zeigt Interesse an Ausrichtung der WEG 2022

Wie unsere Kollegin Bea Verselevel meldet, könnten die nächsten Weltreiterspiele in Italien stattfinden. Die FISE hat der FEI am 14.2. eine Nachricht geschickt, dass sie daran interessiert sind, die WEG 2022 in 6 Disziplinen (darunter auch Reining) durchzuführen. Stattfinden soll dies im Centro Ippico Tenuta Sana Barbara in Santa Barbara die Bracciano in Latium. Die Reitsportanlage hat fünf Hallen und drei Außenreitplätze, 300 Boxen und vieles mehr. Die FISE will nun prüfen, ob sie alle Anforderungen auch tatsächlich erfüllen kann.

Italien hat bereits Erfahrung mit den Weltreiterspielen: bereits 1998 fanden die WEG in Rom statt – damals noch ohne Reining. Der Bewerbungsschluss für potentielle Anlagen bei der FEI ist am 28. Februar. Die FEI wird ihre Entscheidung dann im November 2019 treffen.

Quelle: de Quarter