Carl McCuistion ist tot

Der bekannte Horseman und AQHA, NRHA und NRCHA Richter Cal McCuistion ist am 28. Dezember 2018 im Alter von 62 Jahren verstorben.

Carl McCuistion wurde am 17. März 1956 in Pueblo, CO, geboren und wuchs in Fowler, CO auf. Schon als junger Mann arbeitete er auf Ranches im südöstlichen Colorado, doch seine Passion, das Training von Pferden, fand er erst im Südwesten. Er lebte viele Jahre in Arizona und Texas. Nach seiner Heirat von Karen 1986 zogen sie nach Carter County, wo die die Zucht- und Trainingsanlage McCuistion Quarter Horses in Wilson aufbauten.

Carl wurde weltweit respektiert für sein Wissen und seine Erfahrung. Er führte zahllose Pferde und Reiter zum Erfolg bis hin auf die Wold Show, Futurity und andere große Events. Zudem richtete er internationale Shows in 25 Ländern, darunter u.a. auch die EWU German Open 2012. Carl war spezialisiert auf Roping, Reining, Working Cowhorse und Ranch Riding. Er hatte die Richterkarten der AQHA, APHA, NRHA und NRCHA und gab Clinics in Europa sowie Süd- und Mittelamerika.

Foto: courtesy NRHA