Rudi Kronsteiner gewinnt mit Spooks Gotta Shoot die French Futurity Open 3-jährige

Mit einer 149 sicherte sich NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner mit Bernice Engels Spooks Gotta Shoot (von Spooks Gotta Gun) die NRHA French Futurity Open L4 der 3-jährigen. Zudem ritt er My Show Me The Spook für Ambrosini QH zum Co-Reserve Champion zusammen mit Arnaud Girinon auf BHB Wimpys Chocogun – beide: 148,5.

„Ich habe Shooter vor ein paar Monaten bei Ruben van Dorp gekauft“, so Besitzerin Bernice Engel. „Dieses Pferd hat mir von Anfang an gefallen, und als Rudi für die WEG in USA war, habe ich ihn gebeten, den Shooter auszuprobieren.  Nach der Quarantänezeit kam er ein paar Wochen zu Rudi ins Training. Wie man sieht, kommen die zwei gut zurecht. Ich freue mich sehr über seinen Erfolg.“

Bester Deutscher des Finalistenfeldes war Levin Ludwig, der Einsteins Resolve mit einer 146 für Hans Isler auf Platz 6 in L4 und Platz 3 in L2 ritt.

Ergebnisse French Futurity 3-jährige, L4 Open

1 Spooks gotta shoot 123 Rudi Kronsteiner AUT BERNICE ENGEL 149
2 MY SHOW ME THE SPOOK 121 Rudi Kronsteiner AUT Ambrosini Quarter Horses ASD 148½
2 BHB Wimpys Chocogun 248 Arnaud Girinon FRA Black Horses Barn 148½
4 HR Justanother Cash 247 Bernard Fonck BEL Dr. Michael Ackermann 147½
5 Lily Gun 141 Bastien Bourgeois FRA Jean Marc Duclos 146½
6 Einsteins Resolve 235 Levin Ludwig GER Hans Isler 146
7 Matilda mobster 244 Arnaud Girinon FRA Jerzy Szumanski 145½
8 RTR Geg Gun For Win 261 Bernard Fonck BEL Giovanna Marazzi 145
9 HR Chicchocolate Gun 188 Bernard Fonck BEL Dr. Michael Ackermann 144
10 Mrchicwhiznstarlight 274 Alain Giraud FRA Alain Giraud 143
11 Stop In Paradise 197 Jeffrey Touroute-Thomas FRA SARA FERRANTE 142½
12 Jerseys Dutch Lady 236 Niklas Ludwig GER Aniek Hagelaars 142
13 Smart Shining Gun 245 Arnaud Girinon FRA Sybille Jeske 141
14 CDC Spook N Gentle 233 Niklas Ludwig GER Fabian Strebel 139½
15 GS Piccolo Best Gun 282 Julia Städele GER Larissa Rizzi 137
16 MAQ BLUE PEARL 127 Fabien Boiron FRA La Maqueline 134