Schauspieler William Shatner erhält Dale Wilkinson Lifetime Achievement Award der NRHA

William Shatner, den die meisten als Captain Kirk von der Enterprise kennen, wurden jetzt von der NRHA mit dem Dale Wilkinson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Der Emmy und Golden Globe Träger, der neben seiner Schauspielerkarriere auch Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schriftsteller ist, ist vor allem auch eins: ein Horseman. Unter anderem engagiert er sich seit vielen Jahren für die Wohltätigkeitsorganisation AHEAD With Horses, die körperlich oder begeistig behinderten Kindern den Zugang zum Pferd verschafft. Über 20 Jahre lang war Shatner Gastgeber der Hollywood Charity Horse Show im Los Angeles Equestrian Center. Zudem engagiert er sich intensiv für den Reiningsport. So auf den FEI Weltreiterspielen in den USA, die er wesentlich unterstützte.

Shatner ist zudem erfolgreich im  Sattel und als Züchter von American Quarter Horses. Außerdem ritt er die American Saddlebreds Sultan’s Great Day und Revival zum World Champion Titel.

Quelle: NRHA