Mit einer 224,5 gewann Gina Schumacher auf dem 7-jährigen Hengst Snip O Lution (Einsteins Revolution x Snip O Chex) das NRHA European Derby Non Pro L4. Das Pferd gehört der CS Ranch Management SA und stammt aus der Zucht der Cinder Lakes Ranch LLC. Der Hengst hatte bereits vor der Derby über $ 83,700 NRHA Lifetime (LTE). Gina gatte drei Pferde im Finale. „Dieses Pferd ist sehr sensibel“, sagte die über ihren Hengst. „Man muss ihn vor der Show nur wenig reiten. So haben wir es auch vor dem Derby Finale gehalten. All das verdanke ich aber meinen Eltern unserer Trainerin Cira Baeck.“
Ulrike Krüger
Reserve Champion L4 und damit gleichzeitig L3 und L2 Champion wurde Ulrike Krüger mit ihrer 6-jährigen Stute SL Shesgotmeparklin (Jacs Electric Spark x Shes Customized). Die beiden hatten bereits den Vorlauf angeführt und scorten eine 221 im Finale. „Es war für uns eine unglaubliche Woche. Ich hab die Stute als Zweijährige bekommen. Ich konnte sie von der Round Pen Arbeit bis heute aufbauen“, so Ulrike, die ihren Mentoren Bernard und Ann Fonck dankte.
Mit einer 219.5 wurde Carlo Ambrosini auf MF Over The Rainbow (Shortys Buck A Roo x Jodies Nice Rainbow) Reserve Champion L3 und Dritter in der L4.
L1 Champion und Reserve Champion L2 wurde mit einer 217,5 Susanna Sodi auf dem 6-jährigen Saturdaynigh Mizzen (Saturdaynight Custom x Westcoast Mizzen).
Susanna Sodi
Fotos: Tom Hautmann