Auch nach der zweiten Section des European Derby Open Go round gab es keinen Wechsel an der Spitze. Nach wie vor führt Ann Fonck auf Kimberly Wegners Shiners Voodoo (Shiners Voodoo Dr x BR China Rose) mit einer 222,5.
Ann Fonck bekam den jetzt 5-jährigen Hengst als 3-jährigen ins Training. „Wir sind einen langen weg zusammen gegangen und er ist immer hervorragend zu showen“, so Ann. „Auch hier beim Derby gab er wie immer alles, und das, obwohl wir direkt vom CS Classic kommen. Ich bin sehr glücklich, dass ich alle meine drei Pferde ins Finale gebracht habe.“Der Palominohengst hat bis zum Derby bereits über $ 46.700 gewonnen.
In der L3 ging Massimiliano Ruggeri auf Mister Little Uno (Mister Uno x Bonita Bahia) mit einer 220.5 in Führung. Der 8-jährige Hengst, der bereits über $ 51.000 NRHA LTE hat, ist im Besitz seines Züchters Paolo Morandotti.
Keine Änderung gab es in der Führung der L2: hier hatten die Top Scores 218 Yoav Sugar aus Israel mit Heidigun (Gunnatrashya x Heidi Sailor) im Besitz von Eyal Carmon und Markus Morawitz auf dem 7-jährigen Gunners Chic Magnet (Gunner x Wind Her Up Chic) im Besitz von Joseph und Tamara Ahorner.
Auch in der L1 teilen sich zwei Reiterinnen die Spitze (beide 215,5): Petra van Ede auf Whizzin Wimp (Wimpys Little Tejano x Alicias Conquistador), einem 5-jährigen Wallach im Besitz von RS Reining Horses und Josefin Lintner auf Gunners Western Star, einer 6-jährigen Stute von Gunnatrashya aus der West Coast Princess im Besitz von Anaïs Gasser.
Alle Fotos: Tom Hautmann