Euro Derby Open Go round: Ann Fonck und Shiners Voodoo dominieren erste Section

In der ersten Section des NRHA European Derby Open Go round zeigte sich einmal mehr das große Talent des 5-jährigen Hengstes Shiners Voodoo und seiner großartigen Reiterin NRHA Open World Champion Ann Fonck. Mit einer 222,5 setzten sich die beiden an die Spitze. Der Hengst von Shiners Voodoo Dr aus der BR China Rose ist im Besitz von Kimberly Wegner und stammt aus der Zucht von Patricia Blakeney Creson. Mit Ann Fonck war er  2017 NRHA European Level (L)4 Open Futurity Champion. An zweiter Stelle in der L$ folgte mit nur einem Zähler Abstand Cira Baeck auf Whizzard für CS Ranch Management SA.

In der L3 Open ging der Italiener  Lorenzo De Simone auf Azienda Agricola 23 SS’ Smoking Dun It (Gunner x Dun Its Deja vu) mit einer 220 in Führung. Der 7-jährige Hengst stammt aus der Zucht von McQuay Stables Inc. und war 2017 NRHA European Derby L2 Open Champion. An zweiter Stelle folgten mit jeweils einer 218 Markus Gebert auf Spark N Step,  Yoav Sugar auf der 5-jährigen Stute Heidigun (Gunnatrashya x Heidi Sailor), im Besitz von Eyal Carmon und Markus Morawitz auf Gunners Chic Magnet.

Yoav Sugar toppte damit die L2 gemeinsam mit Markus Morawitz auf dem 7-jährigen Hengst Gunners Chic Magnet (Gunner x Wind Her Up Chic) im Besitz von Mag. Joseph and Tamara Ahorner. An dritter Stelle folgte hier Oliver Stein mit RS Blue Whiz Star (216).

In der L1 Open teilten sich der Tscheche Jonas Bujnoch auf seinem 6-jährigen Hengst Mercedes Rooster (Cromed Out Mercedes x Rooster Ata Party) und der Italiener Nico Sicuro auf Francesco Mazzas 8-jähriger Stute Spooks Midnight (Spooks Gotta Gun x Smart Dottie) die Führung (jeweils 213,5).