Was macht eigentlich… Smokin Mifillena?

Nachdem uns die stolze Besitzerin von Smokin Mifillena die ersten Fohlenfotos aus ‘Miffis’ erstem Jahrgang schickte, mussten wir doch mal nachfragen, was Hengst jetzt so macht.

 

Der sorrel-farbene Hengst von Mifillena (von Smart Little Lena) aus der Gunner-Tochter Gunners Doll Face ist mittlerweile 12 Jahre alt. Unter Volker Schmitt hat Smokin Mifillena mehrfach die deutschen Farben auf internationalem Parkett vertreten. So holten die beiden FEI EM-Mannschaftsgold auf der AMERICANA 2013 und waren im Einzelfinale der Weltreiterspiele 2014 in Caen, wo sie mit dem Team Vierte wurden. Die Anstrengungen der WEG waren dem Hengst nicht anzusehen, als er nur wenig später mit Volker FN Deutscher Meister Reining 2014 wurde – der Score: 224,5!


Foto: Art & Light

Sonja Lubas kaufte den Hengst, der von Tim McQuay gezüchtet wurde und als Jährling nach Europa kam, als Zweijährigen in Italien. Da war er gerade angeritten. Das weitere Training übernahm Volker Schmitt, der 2010 mit ihm  NRHA European Futurity Reserve Champion Intermediate Open und Sechster in der Open wurde. Viele weitere Erfolge kamen hinzu – nicht nur unter Volker, sondern auch unter Sonja Lubas in der Non Pro. Seine NRHA LTE belaufen sich mittlerweile auf über $ 31.000.

“Er ist einfach ein super liebes, grundehrliches Pferd”, so Sonja Lubas. “Er hat ungeheuer viel Herz und den Willen zum Mitmachen. Nicht jedes Open Pferd läuft dann auch unter einem Non Pro eine 72.”

Jetzt kam der erste Fohlenjahrgang von Smokin Mifillena auf die Welt aus ausgewählten Stuten. Fünf Fohlen sind es geworden – eines wie das andere bildhübsch und typvoll. “Wir sind mit unserer Trainingsanlage vollauf beschäftigt”, so Sonja Lubas. “Da kann das Züchten nur ein Hobby für mich sein. Dafür bin ich sehr wählerisch, was die Stuten angeht.” Nächstes Jahr soll ‘Miffi’ auf Deckstation gehen.  Für dieses Jahr hat Sonja für ihren Hengst noch einige Shows geplant, wobei noch nicht sicher ist, ob sie ihn selbst reiten wird oder Volker.

Weitere Infos zum Hengst: https://www.smokin-mifillena.com/

 

 

Deckstation

Horse Base

Konradsbühl 1

91220 Schnaittach

 

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*