IRHA Derby Finalisten im Porträt: Kim Obenhaus mit GK Puro Pepp und SG Gunnerspecialwhiz

Kim Obenhaus mit ihren beiden IRHA Derby Finalpferden (Foto: Obenhaus / privat)

Beim Italienischen Derby konnte Kim Obenhaus Timo Aulbachs GK Puro Pepp mit einer 215,5 auf Platz 14 in der L3 Open reiten und auf Platz 5 in der L2 Open.  Hier hat sie auch noch SG Gunnerspecialwhiz im Finale, der auf Platz 15 kam.

GK Puro Pepp: „Gutes Gefühl im Go Round“
GK Puro Pepp ist ein 7-jähriger Hengst von A Shade Peppy (von Lil Ruf Peppy) aus der Chics Sugar Plum von Puro Chic. „Ich habe ihn seit einem Jahr und bin gerade vor ein paar Wochen Dritte auf der French Maturity mit ihm geworden“, so Kim. „Ich hatte ein gutes Gefühl im Go Round, aber würde einige Kleinigkeiten im Finale gerne besser machen,  um vielleicht noch ein Pünktchen hier und da mehr zu bekommen.“

SG Gunnerspecialwhiz: „Unsere erste große gemeinsame Show“
SG Gunnerspecialwhiz ist eine 5 jährige Stute, die im Besitz von Gina de Pauw ist. „Auch sie habe ich seit einem Jahr“, erläutert Kim. „aber durch eine Koppelverletzung fiel sie leider für die 4-year-old Futurity letztes Jahr aus, so dass dies unsere erste große Show gemeinsam ist. Wir hatten einen Mega Start in der Go Round Pattern, aber leider einen Riesen Patzer im Rechtszirkel, wodurch wir nun nur im L2 Finale sind. Also, da geht noch was….“

Kim Obenhaus arbeitete von September 2008 bis 2010 auf der Sterling Ranch in Aubrey (Texas) und danach bis Februar 2012 bei Craig Schmersal auf der Hickory Creek Ranch in Overbrook (Oklahoma). Danach ging sie zu Lance Griffin Quarter Horses und später zu mg-Reiners in Ardmore. Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an der NRHA-Futurity im Dezember 2013 kam Kim zurück nach Deutschland. Heute trainiert sie auf QK Performance Horses in Rotterdam.

Zu ihren größten Erfolgen zählen:
* Belgium Futurity Champion L 2/3
* French Futurity Champion L2/3
* Austrian Maturity Champ L 2/3
* NRHA Futurity USA und NRBC Finalist

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten