Es lohnt sich wieder, bei Germany’s Finest Rider® mitzumachen! Das Spezial-Event lockt auch in diesem Jahr wieder mit äußerst attraktiven Preisen. Das Event findet am 22. Juli auf Gut Amtmann Scherf in Odenthal statt. Die Ausschreibung ist jetzt online. Nennschluss ist am 7. Juli.
Wie im letzten Jahr, sponsert Way out West wieder einen Trophy-Sattel für den Champion! Der Reserve Champion gewinnt einen tollen Bit von Siering Bits mit der Eingravierung „GFR 2018“. Der Drittplatzierte erhält einen Gutschein für einen Strohhut von Stars & Stripes, den er dann in seiner Größe bestellen kann.
Der Sieger des Youth Cups erhält eine Satteldecke von Christine Lachenmayer mit dem aufgestickten Text „GFR 2018“. Diese Decken hat Kay Wienrich im Gebrauch (mit seinem Logo oder „Brandzeichen“ bestickt), und sie finden allgemein viel Beachtung. Sie haben sich sehr bewährt, sind handgewebt und ggf. handbestickt und können auch über Kay bezogen werden. Außerdem bekommt der Sieger des Youth Cups ein aktuelles Tablet, gesponsert von i & k business travel management! Dazu sagt der Sponsor: „Welches Tablet wir wählen, entscheiden wir kurz vorher, weil es ja permanent neue Versionen gibt.“
Der Zweitplatzierte im Youth Cup erhält einen American Hat Strohhut, gesponsert von Cayuse (mit dem Gutschein kann sich der Gewinner das Modell in seiner Größe selbst aussuchen) und eine Abschwitzdecke, bestickt mit „GFR 2018 Youth Cup“. Der Dritte des Youth Cups erhält ebenfalls eine solche Decke.
Den Finest Rider Youth Cup, der Class-in-Class durchgeführt wird, gewinnt der Jugendliche mit dem höchsten Gesamt-Score. Die Partner-Verbände/Vereine von WESTERN HORSE, also NRHA Germany, Paint Horse Club Germany, Appaloosa Horse Club Germany und Westernreiter Rheinland, können jeweils ein Team von zwei oder drei Jugendlichen Reitern entsenden, die kostenlos startberechtigt sind und die auch kostenlos am Vorbereitungslehrgang teilnehmen können. Es sind aber nicht nur Jugendliche startberechtigt, die Mitglied in einem der Vereine sind und von diesem nominiert wurden, sondern alle anderen Jugendlichen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, nur eben nicht kostenlos.
Germany’s Finest Rider®, einschließlich des Youth Cups, ist grundsätzlich offen für alle Reiter und Pferde, ob Mitglied eines Verbandes oder nicht, ob mit oder ohne Registrationspapier des Pferdes.
Theoretisch ist es auch möglich, dass ein Jugendlicher im offenen Germany’s Finest Rider siegt; in dem Fall würde er beide ersten Preise gewinnen.
Am 22. Juli soll Germany’s Finest Rider® 2018 auf der schönen Anlage von Teresa Dornbusch in Odenthal stattfinden. Das ist ein Sonntag, und an dem Samstag davor wird ein Vorbereitungslehrgang angeboten. Die Veranstaltungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass viele Teilnehmer von einem solchen Lehrgang hätten profitieren und deshalb besser abschneiden können. Anmeldungen unter: kierdorf-verlag@t-online.de
Hier nochmal die 15 Manöver, von denen wenigstens sieben in die Kür eingebaut werden müssen (welche sieben ist egal):
- Two Tracking im Schritt (Travers) in beide Richtungen
- Two Tracking auf der Diagonalen im Schritt (Traversale) in beide Richtungen
- Two Tracking im Trab in beide Richtungen
- Two Tracking im Trab auf der Diagonalen (Traversalen) in beide Richtungen
- Schulterherein im Trab, beide Richtungen
- Galopp-Traversalen in beide Richtungen
- Angaloppieren aus dem Stand
- Deutliche Unterschiede im Trab (Jog/ext. Trot)
- Parade aus dem Galopp in den Trab
- Spins in beide Richtungen
- Rollbacks in beide Richtungen
- Backup (Pflicht = muss gezeigt werden!) 13. Große schnelle und/oder kleine langsame Galoppzirkel auf jeder Hand
- Stop
- Fliegende Galoppwechsel auf jeder Hand
Dazu ist noch zu beachten, dass wenigstens ein Speed Manöver gezeigt werden muss, entweder ein schneller Galoppzirkel oder eine schnelle Galoppgerade
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.