Foxtrotter: Erstes EMFTHA-Turnier des Jahres vom 1. bis 3. Juni in Bonefeld

Das erste EMFTHA-Turnier 2018 findet vom 1. bis 3.6.2018 auf Gut Birkenhof in Bonefeld bei Neuwied statt. Hier geht es um die European High Point Championship. Auch in 2018 wird diese Championship mit 2 Turnieren ausgetragen. In 2017 ging der Titel an Karl Schilling und sein Pferd „Velvet’s Moontracker“, der in beiden Turnieren die entscheidenden Klassen gewinnen konnte. Wer sich für die Rasse interessiert, hat hier auf diesen Turnieren die Gelegenheit, die besten Foxtrotter in Europa kennen zu lernen.

Gut Birkenhof bietet hervorragende Voraussetzungen für die Show: Reithalle, großer Außenreitplatz, Abreiteplätze, großer Parkplatz für Trailer, Casino usw.
Dazu noch günstig gelegen, sodass auch ein abendlicher Abstecher nach Koblenz lohnenswert ist. Für Samstag ist ein zünftiger Westernabend geplant.

Neben den klassischen Prüfungen gibt es erstmalig in diesem Jahr einen Prüfungszyklus für Gaited Working Equitation. Er setzt sich aus den 3 Klassen GWE Horsemanship, GWE Trail und GWE Speed Trail zusammen. Wer alle 3 Prüfungen mitreitet, hat die Chance, Gaited Working Equitation Sieger des Turniers zu werden.

Schließlich wird es rund um den Turniertermin auch die jährliche Mitgliederversammlung geben.

Hier geht es zu den Klassen

Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien

Ersten Kommentar schreiben

Antworten