Missouri Foxtrotter. 2. EMFTHA-Zuchtschau in Osterspai – Gunslinger Velvets Vegas wird erster gekörter Hengst

Am 21. Oktober führte der Europäische Foxtrotter Verband (EMFTHA) seine zweite Zuchtschau durch – diesmal auf Hof Liebeneck in Osterspai in der Nähe von Koblenz. Insgesamt waren zwölf Pferde am Start, die sich der Bewertungskommission unter der Leitung von EMFTHA Zuchtrichterin Dr. Marion Wickert stellten.

Gunslinger Velvets Vegas im Besitz von Renate Daub absolvierte seine Körung mit Bravour und wurde damit als erster gekörter Hengst in das EMFTHA-Zuchtbuch der Klasse 1 eingetragen. Der 7-jährige graue Hengst ist ein Sohn von WGC Cardinal Gunslinger`s A aus der  R. Champagne`s Golden Velvet.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd und im Freien

Bis auf 2 Pferde und natürlich die Fohlen haben alle Teilnehmer sowohl die Exterieurprüfung als auch die Reitprüfungen mit Bravour gemeistert und werden nach Abschluß letzter Formalitäten in das Zuchtbuch 1 eingetragen werden. 2 Teilnehmer werden bei der nächsten Zuchtschau die Reitprüfungen wiederholen müssen und erhalten bis dahin einen Eintrag im Zuchtbuch2.

 

Kommentar hinterlassen