Kleine Stars ganz groß – der PHCG Rheinland-Pfalz/Saarland Playday in Kirn

Am 22. Oktober fand in Kirn der letzte PHCG Play Day der Saison 2017 statt. Bereits am Vorabend waren erste Teilnehmer angereist und lobten die ihnen von vorangegangenen Veranstaltungen bekannte freundliche Atmosphäre auf der Reitanlage Nägelspitz. Leider fand der schöne, warme Altweibersommer der vergangenen Tage keine Fortsetzung, so dass sich die Reiter bei kühlem, windigem Herbstwetter auf den Wettbewerb vorbereiten mussten.

Der mit einer neuen Drainage versehene Reitplatz ermöglichte jedoch trotz gelegentlichen Schauern ein problemloses Abreiten. In der Halle war ein Wartebereich für die Teilnehmer der jeweils nächsten Klasse abgetrennt. 35 Reiter-Pferd-Kombinationen traten in insgesamt 82 Starts gegeneinander an.

 

Kleine Stars ganz groß

 

In der Lead Line, der Führzügelklasse für die jüngsten Turnierteilnehmer, zeigten sieben Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren, dass sie sich im Sattel bereits sehr sicher fühlen. Das Publikum honorierte die Ritte mit großem Beifall. Dem Show Team war es gelungen, zahlreiche Sponsoren zu aktivieren, so dass sich die Teilnehmer des Turniers bis zum sechsten Platz über schöne Sachpreise freuen konnten. Hier nochmal ein herzlicher Dank an alle Sponsoren.

Am Ende der Veranstaltung hatte sich Leonie Bach mit Highly Holly Chex in der Walk Trot Klasse und Vicky Roos mit Royal Big Bar Billy in der Freizeitreiter Klasse als All Around Champion qualifiziert. Beide erhielten Gutscheine vom Fachhandel im Wert von je 50 Euro. In der Open Klasse konnte wegen der fehlenden Teilnehmer in der Disziplin Trail kein All Around Champion ermittelt werden.

 

Kleiner Star mit großer Preistüte

Richterin Silke Scholl äußerte sich positiv über die Qualität der dargebotenen Ritte und lobte den Gesamtablauf der Veranstaltung. Die Gewinner der Trophy 2017 werden in den kommenden Tagen ermittelt und schriftlich informiert. Die Ehrung und die Vergabe der Preise findet dann am 20. Januar im Rahmen der Beginning of the Year Party im „Der Pferdestall – Saloon“ in Einöllen statt.

 

Quelle: phcg Reinhard Schmitz

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*