Jacs Yellow Command wurde unter Volker Schmidt FEQHA European Champion Senior Reining

(Ramona Billing) Mit einer 223,5 setzte sich Jacs Yellow Command  unter Volker Schmitt im Finale der Senior Reining Open in Kreuth souverän an die Spitze und wurde damit Senior Reining Champion der FEQHA EM 2017. Der von Sabine Ehrenreich gezüchtete 7-jährige Hengst  von Jacs Ready To Slide (von Jac O Rima) aus der LQ Happy Hour (by Olena San Badger) ist im Besitz von Christina Lenz (SUI). Zudem holte Volker auf der 6-jährigen Stute Lil Ruf Rosebud (Lil Ruf Whizard x GK Smart Little Rose) im Besitz von Monika Iten (SUI)  auch noch Bronze (213,5). Silber ging an Nicole Hübners 6-jährige Stute Campari Enterprise (Chex Enterprise x Smooth Move Sail)  unter Torsten Gärtner, die eine 216,5 scorte.

Foto: Luxcompany

“Jacs Yellow Command ist ein ausgesprochen ruhiges Pferd mit viel Talent”, so Volker Schmitt. “Hier im Finale klappte einfach alles perfekt. Es machte Spaß, ihn zu showen. Er ist schon ein besonderes Pferd mit einem tollen Mind.”

Damit holte Volker Schmitt für Besitzerin Christina Lenz und die Schweiz den zweiten European Champion Titel in diesem Jahr. Mit dem 5-jährigen Hengst The Red Gun (Gunpowered x Sleepys Tucker Lady) hatte er bereits mit einer 216,5 die Junior Reining Open gewonnen. Reserve European Champion wurde  mit einer 214,5 die 4-jährige Stute SL Hang Ten Becky (Hang Ten Surprize x Wild Sister)  unter Lena Felder . Das Pferd ist im Besitz von Sandra Linnig-Föhl. Bronze ging an Lady Magnebellum (Magnum Chic Dream x Surely Whiz) und Lucy Adams. Die 5-jährige Stute ist im Besitz von Carolyn Goodwin (GBR).

Volker Schmitt & The Red Gun (Foto: Luxcompany)

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*