Doping: FEI verhängt Sperre für Jessica Sternberg und Shiners Chic

Wie die FEI mitteilt, wurde in der Dopingprobe von Jessica Sternbergs Shiners Chic die verbotene Substanz Stanozolol gefunden. Getestet wurde beim CRI3* -im April in Katy, Texas. Daher verhängt die FEI für Shiners Chic eine Sperre ab dem 5. Juli für zwei Monate. Die beiden fallen also für die Weltmeisterschaft aus.

Stanozolol  ist ein anaboles Steroid, das nicht zuletzt aus dem Body Building Bereich bekannt ist. In der Veterinärmedizin wird es bei Hunden, Katzen und Pferden zur Appetitanregung und zum Muskelaufbau eingesetzt.

Shiners Chic (Smart Chic Olena x Ebony Shines)  war 2012 unter Andrea Fappani Co-Champion beim NRHA World Championship Shootout. Jessica Sternberg gewann mit dem jetzt 12-jährigen Wallach letztes Jahr den Non Pro Shootout beim Cowtown Classic.

Quelle: FEI

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*