Pat Parelli kommt auf die AMERICANA 2017!

Augsburg –  Die AMERICANA 2017 (Augsburg, 6. bis 10. September 2017) ist um ein weiteres Highlight reicher: Horsemanship-Legende Pat Parelli wird sich erstmals persönlich auf Europas größtem Western-Event präsentieren und seine ganz eigene Art der Pferdtrainings vorstellen. Dazu hat ihm das AMERICANA-Showmanagement eine eigene Abendveranstaltung am ersten AMERICANA-Tag, am Mittwoch, den 6. September 2017 eingeräumt. Damit hat die die AMERICANA erstmals vier Abendveranstaltungen: Neben der Pat Parelli-Show können sich Western Fans am Donnerstagabend auf den ERCHA Nations Team Cup mit den besten Reined Cow Horse Reitern Europas freuen und natürlich auf die großen traditionellen Abendshows am Freitag und Samstag mit den Top Finals in der Reining und den Rinderklassen sowie neue Show Highlights.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Pat Parelli für die AMERICANA zu gewinnen“, so Showmanagerin Sandra Quade. „Seine Trainingsphilosophie schlägt einen idealen Bogen von der Horsemanship zum Sport, und das wird er in seiner Abendshow zeigen.“

Schritt für Schritt zum Erfolg – am Boden und im Sattel 

Pat Parelli gründete 1981 sein Ausbildungsprogramm “Parelli Natural Horsemanship”, mit dem er international Aufsehen erregte. Dabei steht zunächst die Ausbildung des Menschen zum Horseman im Vordergrund. Parelli geht es darum, das Verständnis um das natürliche Verhalten des Pferdes zu vermitteln. Dieses Wissen soll dem Besitzer bzw. Reiter helfen, Problemen im Alltag vorzubeugen, bevor sie überhaupt entstehen können. Dabei zielt der Amerikaner  auf gegenseitige Kommunikation, Respekt und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd ab. Die Parelli-Methode ist unabhängig von der Pferderasse und Reitweise und hört auch nicht mit der Bodenarbeit auf. Pat Parelli, der unter anderem mit Spitzentrainern mit dem legendären Al Dunning und NCHA Futurity Champion Matt Gaines zusammenarbeitet, hat sein Programm bereits vor über 2 Millionen Menschen in 27 Ländern vorgestellt, darunter auch vor der Königin von England und dem früheren US-Präsidenten Ronald Reagan, sowie in über 1000 Artikeln.

Pat Parelli Tickets jetzt bestellen

Tickets können aqb sofort bestellt werden zum Preis von € 29,50. Weil diese Veranstaltung erst jetzt ins Programm der AMERICANA aufgenommen wurde, sind die Parelli-Tickets ausnahmweise nicht in der Dauerkarte enthalten.

 

Link zur Online Bestellung:
http://www.ticketmaster.de/event/206433?camefrom=de_va_04658&brand=de_americana

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*