World Para Reining (WPR) International Championship: das sind die Qualifikationstermine

Die World Para Reining (WPR) International Championship findet vom 4. bis 9. Juli 2017 im Rahmen der Diamond League Western Show in Ermelo (NED) statt.

Bundesweit trainieren nun Para Reiner verschiedener Grades (Einteilung je nach funktioneller Einschränkung durch die Behinderung), um sich für das WPR Team Germany 2017 zu qualifizieren. Voraussetzung ist eine Platzierung bei mindestens zwei WPR Klassen auf zwei verschiedenen Turnieren. Als Platzierung gilt auch, wenn der / die Reiter/in mit einem 0 Score eine Platzierung errungen hat.

Jede Mannschaft soll aus drei Reitern bestehen. Denkbar wären auch zwei Teams aus Deutschland. Vorjahres-Teammitglied Elinor Switzer wird sich auch dieses Jahr als Chef D’Equipe um alles Organisatorische kümmern und die Mannschaft begleiten.

Erste Termine für Qualifikationsklassen stehen schon fest, es werden aber ggf. noch ein paar Termine hinzukommen:

22.4. WPR Trainingstag mit Show bei 4 Oak Stables in 32289 Rödinghausen

23.4. WPR Klasse bei Para&Horses&Reining @ Momo&Amy in 76229 Karlsruhe

28.4.-1.5. Wenden Classic Turnier auf der Circle L Ranch  in 31638 Stöckse

14.5. KIOWA Spring Day in 76571 Gaggenau

21.5. Circle L Ranch Para Reining Trainingstag mit WPR Klasse in 31638 Stöckse

Kommentar hinterlassen