Stallion Of The Month: February 2017: Hot Smokin Chex + + + Sohn von Nu Chex To Cash

Der 2001 geborene Hot Smokin Chex ist einer der besten Söhne des großen Nu Chex To Cash aus der NRHA All Time Leading Dam Snip O Gun und damit ein Vollbruder zu Big Chex To Cash. Der auf der Hilldale Farm in USA gezüchtete Hengst wurde von Mike McEntire trainiert, der mit ihm die Congress Open Futurity gewann und Dritter bei der NRHA Futurity war. Weitere Erfolge folgten unter Francois Gauthier und Andrea Fappani. 2008 kam Hot Smokin Chex nach Deutschland und wurde unter Uli Kofler nach zweijähriger Showpause auf Anhieb NRHA European Champion. Mehrere Bronze Trophys folgten. Das Jahr 2009 beschloss er als Neunter der NRHA Weltrangliste Open. 2010 wurde Hot Smokin Chex unter Grischa Ludwig Fünfter auf den Weltreiterspielen in Kentucky. Insgesamt belaufen sich seine NRHA LTE auf über $ 181.000. Zudem hat er sein AQHA Superior in Reining und wurde ins DQHA Superior Hengstbuch aufgenommen.

 

 

Längst hat sich der Ausnahmehengst auch als Vererber bewiesen. Hot Smokin Chex war Körsieger der DQHA Körung in Wenden 2008 mit der Topnote 8,4, wobei er für Typ und Gebäude 8,75 und für seine überragenden Bewegungen 8,5 erhielt. Auch seinen Fohlen gibt er Typ, Conformation und herausragende Bewegungen sowie einen grundehrlichen Charakter mit. Sie beweisen sich bereits als Fohlenschau Sieger und beeindrucken später mit ihrer Leistung in der Arena. Hot Smokin Chex ist u.a. der Vater der DQHA Futurity Champions SR Smart Smokin Chex und SR Hot Jeannie und des Bronze Trophy Champions Hot Snapper Chex. Darüber hinaus hat der Hengst auch in den USA hoch erfolgreiche Nachkommen

. Alle Infos unter www.HotSmokinChex.com.

 

Besitzer:

CURTIS-HOF GmbH

Kerstin Grosse
Untere Hauptstraße 79
09232 Hartmannsdorf
Germany
Telefon: +49 (0)
3722 713 7933

mobil: +49 (0)175 59 666 95
Fax: +49 (0)3722 713 7935

Station:

Hengststation Bachl
Gut Fasselsberg
84389 Postmünster / Pfarrkirchen
Germany

Telefon: 08561 / 1400

Fax: 08561 / 5759

Züchter: Hilldale Farm, USA

Deckeinsatz über: FS, TG (erhältlich bei der Station)

Gentests: PSSM n/n


.

 

Pedigree

Nu Chex To Cash

Nu Cash

Colonel Freckles

Jewels Leo Bars

Christy Jay

Nu Rendition

Nu Bar

Docs Rendition

Amarilla Chex

Bueno Chex

King Fritz

Sutherlands Miss

Karlye King

Radel King

Doc Bar Laurie

Snip O Gun

One Gun

Mr Gun Smoke

Rondo Leo

Kansas Cindy

Miss Seventy One

King Command

By Princess Kay

Miss Kim O Lena

Doc Olena

Doc Bar

Poco Lena

Jokers Kim

Captain Joker

Tonkas Tempest

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*