Konkurrenz für Kreuth: im hessischen Erlensee soll riesige Reitsportanlage entstehen

Gemunkelt wurde es schon seit einigen Monaten.  Nun ist es öffentlich:  Wie die Gelnhäuser Zeitung jetzt meldet soll  auf dem ehemaligen Fliegerhorst-Gelände im hessischen  Erlensee (unweit von Frankfurt und damit mitten im Rhein-Main-Gebiet) eine neue Turniersportanlage für alle Disziplinen entstehen. Derzeit ist man noch fleißig mit dem Abreißen bestehender Gebäude beschäftigt. Doch bereits Ende 2018 sollen dort eine Halle mit 4500 Sitzplätzen sowie 500 Festboxen in Betrieb genommen werden. Eine Rehaklinik für Pferde soll bereits in diesem Sommer eingeweiht werden, wenn alles glatt läuft. Das ehrgeizige Projekt der Firma Retro Klassik GmbH will eine der größten Pferdesportanlagen Europas schaffen und internationale Turniere stattfinden lassen. Im Westernreitsport bekundeten bereits die DQHA und die NRHA Germany ihr Interesse, so der Artikel. Mit im Boot der Firma Retro Klassik GmbH ist übrigens ein bekannter Name aus EWU-Kreisen: der ehemalige Präsident Walter Grohmann.

Zum Artikel

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten