10 Jahre RE-Reiners: Find your new horse on www.re-reiners.de

Reto Erdin, der Inhaber von re-reiners.de, hat vor genau 10 Jahren mit der Zucht von Quarter- und Painthorses begonnen: Von Anfang an wurde strikt auf Qualität statt auf Quantität abgestellt. Als Zuchtstuten kamen deshalb immer nur Stuten mit hervorragendem Pedigree, korrektem rassetypischem Gebäude und erstklassigem Charakter sowie ausgeprägten Vererberqualitäten in Frage. Bei den Anpaarungen standen vor allem zwei eigene, zwischenzeitlich aber verkaufte Ausnahmehengste im Vordergrund, mit denen auch heute noch weitergezüchtet wird: Der legendäre Gunwork (Open Futurity & Derby Champion) sowie Genuine Lil Ruf (Open Derby Reserve Champion). Daneben war Erdin aber auch der erste in Europa, der die Qualitäten von Shiners Voodoo Dr. erkannte. Der Erfolg liess denn auch nicht lange auf sich warten. Mittlerweile befinden sich unter den Nachkommen aus den Stuten von Reto Erdin’s Zucht Futurity Champions und zahlreiche Futurity- und Derby-Finalisten.

RE-Reiners ist auf King-Stables (www.king-stables.de) in Schlüsselfeld zu Hause. Dort können die Kunden aus einem grossen Angebot das passende Pferd aussuchen und Probe reiten, so dass sich sogar der weiteste Anreiseweg lohnt. Die Anlage ist auch sehr gut für Gäste eingerichtet, und es kann direkt auf der Anlage in komfortablen Gästezimmern kostengünstig übernachtet werden, so dass beispielsweise jene Pferde, die in der engeren Wahl stehen, am Folgetag nochmals geritten werden können, um letztlich das passende Pferd zu finden. Überhaupt ist für Erdin die Kundenzufriedenheit das A und O. Jedem Käufer werden auf Wunsch gratis Trainingseinheiten auf der Anlage angeboten, wo er auch nach dem Kauf unter Anleitung des Trainers unterstützt wird, die „Knöpfe“ beim Pferd zu finden, damit Pferd und Reiter so schnell wie möglich zum erfolgreichen Team zusammen wachsen.

Neben der Zucht reitet Erdin selber erfolgreich in der Non Pro- resp. Amateur-Kategorie. Er wurde u.a. Schweizer Meister und Europameister und ist mehrfacher Jahresmeister und Bronze Trophy Champion. Nur ums Gewinnen ging es Erdin aber nie: Viel wichtiger als das Resultat ist für ihn das gemeinsame Erlebnis mit dem Pferd, so dass er gerne auch mal eine Trainings-Lektion auslässt und stattdessen im Wald ausreiten geht. Zudem setzt sich Erdin seit Jahren mit Engagement für das Thema Animal Welfare ein, das im Western-Reitsport in den letzten Jahren v.a. in den USA noch sträflich vernachlässigt wurde.

Wer ein neues Pferd sucht, sollte es nicht versäumen, auf www.re-reiners.de reinzuschauen. Dort finden sich regelmässig 20-30 erstklassige Verkaufspferde vom Fohlen bis zum Futurity Champion, so dass sich ein Besuch auf der Website in jedem Fall lohnt.

Verkaufspferde von RE-REiners

Ersten Kommentar schreiben

Antworten