Pines Major lebt nicht mehr

(Ramona Billing) Mit Bestürzung erfuhren wir heute vom Tod des DQHA Elite Hengstes Pines Major, den wir im August 2016 als Stallion of the Month präsentierten. Der 1996 geborene schwarze Hengst im Besitz von Susanne Mayer-Wollin verlor den Kampf gegen eine Huflederhautentzündung und musste eingeschläfert werden. „Arnie hatte vor knapp vier Jahren vorne links eine Huflederhautentzündung,  die zu einer hochgradigen Hufbeinabsenkung führte“, so die Besitzerin. „Seitdem kämpften wir um ihn. Heuer im Sommer sah es richtig gut aus- Er konnte schmerzfrei laufen, und wir hofften, er sei über den Berg. Leider kam Ende November der Rückschlag. Wir wollten Arnie keine weiteren Schmerzen mehr zumuten und mussten ihn schweren Herzens erlösen. Für uns war er ein Familienmitglied. Er war ein freundlicher, treuer und gutmütiger Hengst, der seinen Nachkommen all das und auch Talent und gute Conformation vererbte.“

http://western-journal.de/wp-content/uploads/2016/08/4076454a8a.jpg

Pines Major war ein Sohn von Elderberrys Advocate aus der Pines Reiny Nite und damit zu über 98 Prozent Foundation gezogen. Er war erfolgreich in der Reiningarena (u.a. WOC Reserve Champion Reining Open). Er bestach durch seinen Typ, Ausdruck und sein freundliches Wesen. 2000 wurde er mit der Wertnote 7,08 gekört. Sein gutes Exterieur, den Ausdruck und seinen Mind gab er auch seinen Nachkommen weiter. Darunter sind der Ovator Cup Champion 2002, 2003 und 2004 sowie der Reserve Champion 2006, DQHA Elitestuten 2006 und 2008 und eine DQHA Premium Stute 2012. Darüber hinaus stehen die Pines Majors ihren ‚Mann‘ in Performance – nicht nur in Reining, sondern auch in Allaround, sowohl Open als auch Amateur. Zu den Erfolgen zählen NRHA Germany Breeders Futurity SBH Lim. Open Finalist, EWU Jungpferde Champion Basis 06, Steirischer Landesmeister 2005, mehrfach VWB Amateur Champions Reining und Czech Futurity Champion 2010.

Wie Susanne Mayer-Wollin sagt, steht noch TG zur Verfügung. Interessenten wenden sich bitte an:

Susanne Mayer-Wollin
Neuenrieder Str. 24
87671 Ronsberg

Tel: 08306 – 599 und 0151-12837984

E-Mail: midnight-ranch@t-online.de
Webseite: www.Midnight-Ranch.de

Kommentar hinterlassen