Stallion Of The Month: November 2016 + + + Ruff Commander – Enkel von Lil Ruf Peppy

Ruff Commander – Der goldene Reiner mit Ranch Riding Qualitäten.

 

Hengststehend

 

Ruff Commander ist ein 2009 geborener American Quarter Horse Hengst, der Schönheit, Eleganz und Leistungsbereitschaft mit besten Reining Blutlinien vereint. Der Buckskin ist ein Sohn von Ruf Lil Rascal aus der Peppys Especial Lena von Peppy San Especial.  Mit seinen 156 cm Stockmaß bringt er wieder etwas Größe in die Zucht der Reiningpferde und eignet sich durch seine raumgreifenden Gänge perfekt für die Ranch Riding. Außerdem hat er ein extrem gutes Fundament mit großen Hufen. Vorne ist er Barhufgänger hinten über die Sportsaison mit Slidingbeschlag beschlagen. Ruff Commander ist ein sehr unerschrockenes Pferd,das dem Menschen und anderen Pferden aber eher sensibel und vorsichtig gegenüber tritt. Er ist kein harter Hengst und trägt keinerlei Aggression in sich.

 

SlidingStop

Quelle: Art & Light

 

 

Seine Leistungen sprechen für sich:

2014 – Top Ten in der SBH Reining auf der Europameisterschaft der AQH

–  Bronzene Pferdemedaille der EWU – Reining-

2015 – Top Ten in der Junior Reining auf der German Open

–  Bronze Medaille in der Junior Ranch Riding auf der German Open

–  Silberne Pferdemedaille der EWU – Reining-

2016 – FEQHA European Championship 6. Platz Senior Reining
–  FEQHA European Champion Senior Ranch Riding Open

– Performance ROM, die Points für sein AQHA ROM erzielte er mit seinen Leistungen in Reining und Ranch Riding.

 

Trott

Quelle: Figure Eight

 

 

Seine Leistungsbereitschaft, seinen ehrlichen Charakter und sein gutes Gebäude gibt er auch an seine Nachkommen weiter. „Ruff Commander deckt bei uns an der Hand“, so Besitzerin Sandra Breitenstein. „und wird auch während der Decksaison auf Turnieren vorgestellt. Seine Nachzucht hat unsere Erwartungen absolut erfüllt, auf der Süd-Futurity in Thierhaupten wurden heute die zwei ersten 1A Prämienfohlen geehrt. Und er stellte den Sieger der Hengstfohlen.“

Der Hengst steht auf dem Moslhof in Klingsmoos auf Deckstation. http://www.ruff-commander.com

.

Fohlen

Quelle: Forster-Photography

 

 

5-Panel-Test n/n

Decktaxe: 900,- Euro

Natursprung / TG Samen

Kontakt:

Sandra Breitenstein, Mosl-Hof, Pöttmeserstr. 180, 86669 Klingsmoos

Tel.: 0160/93874758

Stammbaum

Peppy San Badger
Lil Ruf Peppy Rufas Peppy
Ruff Lil Rascal Hollywood Jac 86
Miss Rascal Jac Rascal’s Peppy
Ruff Commander
Peppy San Especial Peppy San Badger
Peppys Especial Lena Especiale Quixote
Show Me A Taco Lena Taco Lena
Show Gun Sass

 

 

Merken

Merken

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*