NRHA Breeders Futurity: Million Dollar Rider Bernard Fonck toppt 1. Go Round in der Bit Open und führt in SBH Open

NRHA Million Dollar Rider Bernard Fonck hat seine Klasse wieder mal deutlich unter Beweis gestellt. Auf der NRHA Breeders Futurity in Kreuth schaffte es der Belgier, im 1. Go round der NRHA Breeders Futurity Bit Open mit drei Pferden die ersten drei Plätze zu belegen. Zudem ging er mit Sabine Lisecs Red Collar Tag (Titelfoto/ Foto: Figure 8)  im SBH Open Go round in Führung.

Fonck

Bernard Fonck & Gunners Big Chex führten auch nach dem Vorlauf der European Futurity (Foto: Bonaga)

Mit der Paint Stute Gunners Big Chex (Big Chex To Cash x Gunna B Dee One) im Besitz von Gina und Steve Van Nietvelt – de Pauw übernahm Bernard Fonck nach einem Klassedurchgang die Führung in der Bit Open  – der Score: 221,5. Mit einer 220 ritt er Sevenchextocash für 7 Heaven Reining Horses auf Platz 2 und Rosanne Sternbergs Spook Shine Spook mit einer 218,5 auf Platz 3 – scoregleich mit dem amtierenden FEI Weltmeister Gennaro Lendi auf KR Sweet Resolve (Bes. Shaunda Rai Ruckmann). Mit nur einem halben Zähler Abstand folgte der mehrfache DQHA Futurity Champion und NRHA Breeders Futurity Champion Emanuel Ernst mit Jacqueline Segers Royal Peekster BB auf Platz 5.  Ernst hat mit SR Holly Whiza Dream im Besitz von Reinhard Orth noch ein zweites Pferd im Finale (216,5).

BFonck2

Bernard Fonck & Red Collar Tag gewannen die Pre-Futurity beim Euro Derby (Foto: Bonaga)

In der SBH Open setzte sich Fonck mit dem 3-jährigen AQHA Hengst Red Collar Tag (Whiz N Tag Chex x Katchina Oak Olena)  mit einer 219 an die Spitze. Die beiden hatten bereits die Pre-Futurity Open auf dem NRHA European Derby gewonnen. Auf Platz 2 des Vorlaufs kam seine Frau Ann Fonck mit Shiners Voodoo (Bes. Kimberley Wegner), die einer 218 erzielte. An dritter Stelle folgte NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner auf Shine N Dixie (217,5).

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten