Ein Ausnahmehengst lebt nicht mehr: Dun It On The QT verliert Kampf gegen Hufrehe

(Ramona Billing) Ein außergewöhnlicher Hengst lebt nicht mehr: Katja Jungfers Dun It On The QT. Der Red Dun Hengst musste im Alter von 12 Jahren eingeschläfert werden

Dun It On The QT war ein Sohn des Multi Million Dollar Sires Hollywood Dun It aus der  Tivios Little Queen von Peppy San Badger. Seine unglaublichen Turns und Stops waren das Markenzeichen von Dun It On The QT, und mit seinem Talent, seiner Ausstrahlung und seinem großen Herzen brachte er es auf über $ 100.000 NRHA LTE. Tim Mc Quay wurde mit diesem Hengst Southwest Futurity Champion und NRHA Futurity Finalist 2007. Rudi Kronsteiner ritt ihn mit einer 226,5 zum NRHA Breeders Futurity Champion Bit Open 2008 und wurde zwei Mal Reserve Champion beim Italienischen Derby (Score 232,5 bzw. 228). Ab 2011 wurde Dun It On The QT im Non Pro Bereich geshowt und verzeichnete auch hier zahlreiche Erfolge. Wo immer er hinkam, bestach dieser Hengst durch seinen großen Leistungswillen und seine enorme Ruhe.

album13_image3

Dun It On The QT mit Rudi Kronsteiner

Den kräftigen Körperbau, sein starkes Fundament und den guten Charakter gab Dun It On The QT auch an seine Fohlen weiter. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählt What A QT Whiz aus dem ersten Fohlenjahrgang von Dun It On The QT, der NRHA Breeders Futurity Open Res. Champion (nach Stechen) war, ItRHA Open Futurity Finalist, AMERICANA Open Futurity Champion und Dritter der AustrianRHA Futurity Open.

Dun IT on the QT

Dun IT on the QT

Dieser Hengst war ein absolutes Ausnahmepferd“, so Katja Jungfer.  „Er hatte ein grosses Herz in der Showarena sowie im taeglichen Training. Sein Charakter war sehr liebenswürdig, und er zeigte auch keinerlei Hengstmanieren. Er war eben ein echter Gentleman!“

Dun It On The QTs Erfolge u.a.

2012 Austrian Maturity Open Champion und Non Pro Reserve Champion
2011 Top Ten NRHA USA Non Pro
Zweifacher IRHA Derby Reserve Champion (2008 und 2009) mit Score 232,5 bzw. 228
NRHA Southwest Futurity Champion 2007, Score 225,5
NRHA USA Futurity Finalist 2007
Challenge Futurity Finalist Italien 2008, Score 1. Go 224,5
NRHA  Breeders Futurity Open Champion Kreuth 2008, Score 226,5
NRHA ARHA Res. Champion Wr. Neustadt 2008

Dun It On The QT – R.I.P. – we already miss you!

Hier ein kurzer Film zu diesem großartigen Hengst

 

Kommentar hinterlassen