Das war die Zuchtschau 2016 der Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saar

 

 
Am 13. August war es wieder soweit : Zum 7. Mal fand erneut bei Kaiserwetter die Stuten- und Fohlenschau der PHCG Regionalgruppe Rheinland Pfalz/Saar auf der Lohbergranch bei Familie Stähly statt . 15 Pferde waren gemeldet, 12 wurden letztendlich dem Richterteam , unter Leitung von Sabine Biller, Zuchtobfrau des PHCG , vorgestellt, beurteilt und prämiert. Frau Biller lobte das Niveau der vorgestellten Pferde und bedankte sich für die angenehme Atmosphäre während der Veranstaltung.

Jörg Didion mit Siegerstute Gatlings Taco Heart

Jörg Didion mit Siegerstute Gatlings Taco Heart

 

Gatlings Taco Heart heißt die Siegerstute von Jörg Didion , die mit einer Wertnote von 7,58 als Prämienstute die Klasse der Zuchtstuten gewann. Der zweite Platz ging an Spooks Black Pearl von Jasmin Sauer mit einer Wertnote von 7,08.

 

Michael Theobald mit seinem Siegerhengstfohlen

Michael Theobald mit seinem Siegerhengstfohlen

Sieger der Hengstfohlen wurde ein Fohlen aus der Zucht von Michael Theobald , mit einer Wertnote von 7,65 ( Docs Smokin Lena x Sally Red Childs). Der zweite Platz ging an das Hengstfohlen SH Charming Sunshine, Züchterin und Besitzerin Susanne Hedrichs, mit einer Bewertung von 7,5 ( Little Yellow Spirit x Dreaming Girl ).

 

Sieger bei den Stutfohlen: TJ Mighty Mobster

Sieger bei den Stutfohlen: TJ Mighty Mobster

Die Züchterin Tanja Schröder konnte sich mit dem Stutfohlen TJ Mighty Mobster, mit einer Traumnote von 8,2 die Siegertrophäe sichern. Die Stute stammt von Guns on the River PH ( HF Mobster ( QH)) aus der CH Chielo Smarty. Der zweite Platz ging an den Züchter Michael Theobald mit einer Wertnote von 8,0 . Das Fohlen ist noch namenlos; die Abstammung ist Docs Smokin Lena x SSR Freckles Dry Pep.

 

Elitestute Pearl Mc Cue

Elitestute Pearl Mc Cue

Ein Highlight der Zuchtschau war die Ehrung von Pearl Mc Cue, die vom Paint Horse Club zur Elitestute ernannt wurde. Mit 22 Jahren hat die Stute durch erbrachte Eigenleistungen, Prämienfohlen und durch ersten Auszeichnungen ihrer Nachzucht diesen Titel verliehen bekommen. Züchterin Bianca Schneidereit, sowie die langjährige Vorbesitzerin Tatjana Stähly erfüllt es mit Stolz, dass die Stute nun diesen Titel tragen darf. Bei bester Gesundheit erwartet Pearl im Frühjahr 2017 ihr neuntes Fohlen.

 

Harmonisches Miteinander: Jule Staehly mit Jacs Lady In Red

Harmonisches Miteinander: Jule Staehly mit Jacs Lady In Red

In der Mittagspause zeigte Jule Stähly mit ihrer Paintstute Jacs Lady In Red, wie harmonisch Pferd und Reiterin miteinander sein können. Die Zuschauer nannten es die “Ostwind Vorführung”, denn Jule ritt ihr Pferd nur mit Halsring und ohne Sattel. Vertrauensvoll galoppierte sie mit ihrem Pferd sogar über ein kleines Hindernis. Jugendbeauftragte Anja Schmitz überreicht der jungen PHCG Mitgliedin dafür ein anerkennendes Präsent.

Ein Dank sprach Familie Stähly immer wieder an alle helfenden Hände aus, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich ist. Ebenso bedanken sie sich bei allen Sponsoren , die es ermöglicht haben, erneut über 1000 € Geld- und Sachpreise an die Züchter ausschütten zu können.

Die Organisatoren Schneidereit und Stähly freuten sich sehr, als ihnen von Züchtern der Region als Lob und Anerkennung für die Veranstaltung Blumen und Sekt überreicht wurden.

Stuten:
Gatling Taco Heart 7.58
Spooks Black Pearl 7.08

Hengstfohlen:
Docs Smokin Lena x Sally Red Childs 7.65
Little Yellow Spirit x Dreaming Girl 7.5

Stutfohlen:
Guns on the River x CH Chielo Smarty 8.2
Docs Smokin Lena x SSR Freckles Dry Pep 8.0
Docs Smokin Lena x Shakira Hot Spice 7.8
Docs Smokin Lena x Emmy Lou Quickstep 7.6
Jacs Limited Edition x Nic N Nic to Anima 7.5
Docs Smokin Lena x Sallys Sweet Candy 7.45
Twisten Two Step Dr. x Hasty Sugar Baby 7.35
SpooksRoyalBlackJack x Labbari 7.1

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*