Stallion Of The Month: July 2016 + + + Bayoto Nightpower – Enkel von Fritz Power

Q14Foto

 

 

„Bayoto Nightpower“ wurde 2009 in Duisburg geboren und bekam ziemlich schnell seinen Spitznamen „Linus“. Diesen trägt er in aller Ehre, von klein an brachte ihn nichts aus der Ruhe und diese Gelassenheit gibt er auch an seine Fohlen weiter.

Nachdem er für 2 Jahre zur Aufzucht auf der Hengstwiese war, verliebte sich Familie Thive in „Linus“ und somit kauften sie ihn von seiner Züchterin Martina Soltesyk. Obwohl die Pferdefamilie „Linus“ von Geburt an kannte, entschieden sie sich erst nach 2 Jahren zu ihrem Glück. Seine Ausbildung genoss er bei seiner neuen Familie in ruhiger Atmosphäre.

„Bayoto Nightpower“ stand bis zu seinem vierten Lebensjahr mit seinem Kumpel zusammen auf der Weide. Als er seine erste Stute belegte lernte er die „Liebe“ kennen und teilt seitdem mit den Stuten und Fohlen zusammen eine Weide.

 

 

Seite

 

 

Wegen seines freundlichen Wesens ist er im Alltag sowie beim Decken an der Hand völlig unproblematisch.

Durch seine Vorfahren wie z.B. Fritz Power, Scotch Bar Venture, Po Bayoto Doc.., ist er ein absoluter Allrounder, vom tiefen Stop bis hin zu den leichtfüßigen Galoppwechseln lässt er alle Herzen höher schlagen und keine Wünsche offen.

 

Foto2

 

An seine Fohlen gibt er ein gutes Fundament, freundlichen Charakter, korrekte Beine und klare Köpfe weiter. Auch sie bestechen durch weiche Gänge, athletische Bewegungen und Robustheit.

Bayoto Nightpower ist seit 2015 in das Stallion Service Programm eingezahlt, sein erster Futurity Jahrgang kommt somit in voller Erwartung 2017 zur Welt.

 

Fohlen2

Dreijährig besuchte er erstmals die Q12 und wurde dort Reserve Champion three years old stallions. Auf der Q14 wurde er ebenfalls Reserve Champion Aged Stallions.

Bayoto Nightpower ist auf PSSM, HYPP, MH, GBED und HERDA getestet und in allen N/N.

 

Foto: Art & Light

Foto: Art & Light

 

 

FRITZ COMMAND
FRITZ POWER BEAUS SPARKLE
POWER SCOTCH
SCOTCH BAR VENTURE SCOTCH BAR TIME
RUSTY VENTURE
BAYOTO NIGHTPOWER
BUDDY OTOE
PO BAYOTO DOC PO DOUBLE DOC
SHADOW OF A DIAMOND
MERCEDES BAY DOCHART INTENSIVE
FRISKY DIAMOND

Seit 2016 steht „Linus“ auch Fremdstuten zur Verfügung.

Decktaxe: 500 Euro

Deckbedingungen: aktuelle Tupferprobe, hintere Eisen entfernen, Herpes und Influenza Impfung.

 

 

 

 

Kontaktadresse: Marina Thive

Erlenbruch 24

45479 Mülheim

Mobil: 0170-260 688 9

Marina_thive@yahoo.de

 

 

Fotos: Privat, Art & Light

Kommentar hinterlassen