Stallion of the month: May 2015 + + + COMMANDER GOOD BAR – Sohn von Zippos Mr Good Bar

Im Laufe des Jahres 2007 beschlossen wir, uns wieder einen eigenen Hengst anzuschaffen; es sollte ein Allarounder mit Schwerpunkt Pleasure sein. Unsere Suche begann damals erst deutschlandweit, dann europaweit und schließlich auch in den USA. Dort wurden wir dann auch glücklicherweise fündig.

 

 

 

Eltz2

 

 

Im Februar 2008 machte unser Neuzugang dann, im Alter von drei Jahren, seine große Reise zu uns nach Deutschland.

Unser „Commander“, so ist sein Rufname, ist Sohn des legendären AQHA Leading Sire „Zippos Mr Good Bar“ (NSBA Hall of Fame, Superior Western Pleasure). Ins Training  kam er dann zu Tina Ullbrich Horsecompany in Großbeeren bei Berlin. Unser „Commander“ Good Bar hat dann seine Allaround-Qualitäten erfolgreich unter Beweis gestellt in den AQHA Open Klassen Halter, Western Pleasure, Trail, Hunter under Saddle und Western-Riding. Er war mehrfach AQHA GRAND-CHAMPION STALLION, AQHA ALLAROUND-CHAMPION, AQHA RESERVE ALLAROUND-CHAMPION OPEN und besitzt auch das AQHA ROM PERFORMANCE OPEN.

 

Eltze

 

 

An seine Nachzucht gibt er stets ein korrektes Gebäude, flache Bewegungen und sein cooles, freundliches Wesen weiter. Er belegte mit seinen bisherigen vier Fohlenjahrgängen immer einen der vorderen Plätze der TOP TEN Vererber der DQHA-Fohlenschauen; in 2011 war er mit seinem zweiten Fohlenjahrgang selbst der TOP-SIRE der DQHA-FOHLENSCHAUEN bundesweit mit einer überragenden Durchschnitts-Note seiner Nachzucht von 8,133. Jedes einzelne seiner Fohlen präsentiert sich äußert qualitativ. Mit seiner bisherigen Nachzucht konnte er damit seine ausgezeichneten Vererber-Qualitäten nachhaltig gewährleisten.

 

 

 

 

Fohlenschau2

 

 

Seit Einführung des Bayrischen Züchterpreises der DQHA-Regionalgruppe Bayern im Jahr 2012 konnte sich seine Fohlen immer erfolgreich behaupten.

 

– 2012 HQ HOT COMMANDER aus der Got Money Honey        “ DQHA RESERVE CHAMPION OF BAVARIA`S HIGH QUALITY COLTS“

– 2013 HQ ONLY`S COMMANDER aus der Be Invitings Vivian   “ DQHA CHAMPION OF BAVARIA`S HIGH QUALITY COLTS“

– 2014 HQ DOOZY CANDY BAR aus der HQ Zips My Princess “ DQHA RESERVE CHAMPION OF BAVARIAS`S HIGH QUALITY FILLYS“

 

Champ

 

 

 

Für das Bedeckungsjahr 2015 ist er DQHA-/NSBA-Futurity eingezahlt. Wir gewähren Lebendfohlengarantie, auch für die Paint-Zucht zugelassen.

 

Mehr Infos und Fotos, auch von der Nachzucht unter: www.hofmann-quarterhorses.de

 

 

 

 

Show

 

 

ZIPPO PAT BARS
ZIPPO PINE BAR DOLLIE PINE
ZIPPOS MR GOOD BAR
TAMARA WESS BLONDY´S DUDE
JO MOORE STAR
COMMANDER GOOD BAR
TWO EYED JACK
SUN UP JACK PEGGY CAST
SLIPALONG FANCY
MITOS CENTERFOLD MITO COMMANDER
JET AMBER

 

 

 

 

Fohlenschau

 

 

 

Deckbedingungen:

auf Anfrage

Decktaxe 2015: 1.000,00  EUR
Kühl- und Gefriersamenversand europaweit möglich.

 

 

Kontakt:

Hofmann-Quarter-Horses
Roßdorf am Berg 12
96187 Stadelhofen
Tel. 09504/9239730
Email: Hofmannhilmar@aol.com
www.hofmann-quarterhorses.de

Bilder: www.krueger-ingo.de, Art & Light, Privat

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten