Rudi Kronsteiner gewinnt Böckmann Reining Cup auf der Equitana in Essen

Foto: Art & Light

 

Auch in diesem Jahr richtete Europas größter Reiningverband, die NRHA Germany, wieder den Reining Cup auf der Equitana in Essen aus. Gesponsert wurde die Prüfung, die erstmals im Rahmen der Abendshow des Westerntages stattfand, von der Firma Böckmann.

NRHA Million Dollar Rider Rudi Kronsteiner bewies als fünfter Starter in einem 11-köpfigen Teilnehmerfeld, dass er sein Pferd auch unter den nicht einfachen Bedingungen einer Messe optimal zu präsentieren versteht. Mit einer 144 holte der in Freystadt ansässige Österreicher auf Whizoom den Sieg beim Böckmann Reining Cup und damit den Löwenanteil des Preisgeldes: € 3.325,-. Dazu die von Reitsport Voss gesponserte Equitana Trophy sowie die Sondertrophy der AQHA. Whizoom ist ein 10-jähriger AQHA Hengst von Topsail Whiz aus der Dun It The Hard Way, der von Charlotte Decoster gezüchtet wurde und im Besitz von Jenny Nixdorf ist. Der Hengst, der ins NRHA Germany SSP Programm einbezahlt ist, war unter Rudi Kronsteiner u.a. AMERICANA Maturity Champion 2011 und CRI*** Champion beim EquitaLyon 2013. Zudem wird er höchst erfolgreich von seiner Besitzerin geshowt, die mit u.a. mehrere Non Pro Bronze Trophys mit ihm gewann.

Zweiter wurde mit nur einem halben Zähler Abstand Grischa Ludwig mit Custom Del Cielo (Custom Crome x Lena Del Cielo), einem Hengst im Besitz von Fabian Strebel (SUI). Mit ihm war Grischa Ludwig u.a. NRHA European Derby L4 Reserve Champion.

Auf dem dritten Platz folgten mit einer 141 Nina Lill und Sergeant Chex (Nu Chex To Cash x Lockyourgun), einem 7-jährigen Hengst im Besitz der Österreicherin Birgit Schäfer.

Alle Ergebnisse
1.  Kronsteiner, Rudi  / WHIZOOM (Bes.
Nixdorf, Jenny) -Score: 144,0
2. Ludwig, Grischa / CUSTOM DEL CIELO (Bes. Strebel, Fabian) – Score:  143,5
3. Lill, Nina / SERGEANT CHEX (Bes. Schäfer, Birgit) –  Score: 141,0
4. Ernst, Elias / USS N DUN IT (Bes. Wilinski, Christine) –  Score: 140,0
4. Young, Rieky / CUSTOM SABRA OF SUN (Bes. Macharis, Jan) – Score:  140,0
6. Ripper, Alexander / AWESOME PALE BOY (Bes. Zangerle, Sabrina) – Score:  138,5
7. Klein, Daniel / KISS MY GUNS (Bes. Pott, Birgit) –  Score: 137,5
8. Stein, Oliver / TIMBERS WHIZZER (Bes. Wilting, Norbert) – Score: 135,5
9. Ernst, Emanuel / SAILIN PLAYBOY (Bes. Ernst, Anita) – Score: 134,0
10. Dörr, Mona / WIMPYS PLAYIN SMART (Bes. Scholtes, Yves)  – Score:132,0
11. Pieper, Jürgen / CHIC TRAIN (Bes.
Pieper, Jürgen) – Score: 0,0

Informationen rund um den Reiningsport: www.nrha.de

 

Quelle: Ramona Billing

Ersten Kommentar schreiben

Antworten