Stallion of the month: November 2014 + + + Perfect For Me – Sohn von Snapper Cal Bar

Am 5. Februar 1997 wurde der schwarzbraune Quarter Horse Hengst Perfect For Me bei Franco Mandelli in Italien geboren. Seine Anpaarung ist dabei exzellent getroffen: so ist er ein direkter Sohn des World Champion Snapper Cal Bar aus einer Colonel Freckles-Tochter.

 

26171_105217572843557_1463782_n

 

Bis 2003 wurde er ebenfalls in Italien trainiert und geshowt. Im Februar 2003 zog er dann ins Elsass zu dem französischen Profireiner Rudi Caruso und seiner Lebensgefährtin Katharina Quinte, die den Hengst weiter showten und in ihrer Zucht einsetzen. Hier begegnete Claudia Kost dem Hengst zum allerersten Mal und fand direkt Gefallen an ihm. Es sollte allerdings noch bis 2008 dauern, bevor er zu seiner jetzigen Besitzerin wechselte.

 

Foto: Jürgen Seyler

Foto: Jürgen Seyler

Perfect wurde dann ab 2009 auf Turnieren in Deutschland und Frankreich vorgestellt und machte seine Besitzerin in ihrem ersten Turnierjahr gleich zum Highpoint Champion „Greener as Grass“ bei der NRHA France, während ihr Trainer Georg Ferl den Hengst auch in den Open-Klassen erfolgreich showte. Mit seinen Ergebnissen qualifizierte sich Perfect in der Klasse Limited Open für die Europameisterschaft 2010. In 2010 erzielten Georg Ferl und Claudia Kost etliche 1. und 2. Plätze auf Turnieren der DQHA und der NRHA in Deutschland und Frankreich.

Seine Freizeit verbringt Perfect mit seinen beiden Weidekumpels Beebars, einem Vollblut Araber und Samy, einem Traber auf ausgedehnten Koppeln in Lothringen, direkt an der deutsch-französischen Grenze.

Bei Ausritten im Umland zeichnet er sich durch seinen ruhigen, gelassenen Charakter aus und kann auch von Reitanfängern problemlos alleine oder in der Gruppe geritten werden. Selbst als „Nikolauspferd“ bei einer Weihnachtsfeier der Grundschule machte er eine gute Figur.

 

DSCN2610_a_1

 

Perfect stand früher mit seinen Stuten auf der Weide. Er deckt im Natursprung an der Hand. Inzwischen ist er auch bei der APHA eingetragen.

 

 

DOC BAR
CAL BAR
TERESA TIVIO
SNAPPER CAL BAR
CEE MISS SNAPPER CEE BARS
MISS GOLD 59
PERFECT FOR ME
JEWELS LEO BARS
COLONEL FRECKLES CHRISTY JAY
JUSTIN CASE IM IT
JUSTINS FIRST KING LOWELL
MAMAS DREAM

 

Die Paneltest hat er alle mit N/N bestanden.

Deckbedingungen: auf Anfrage

Decktaxe 2015: Euro 500,00

Kontakt:
Claudia Kost
4, Rue de l’eglise
F – 57720 Ormersviller
Claudia.Kost@wanadoo.fr

Tel.: +33-677-183-266

 

 

 

Fotos: Jürgen Seyler

Kommentar hinterlassen