Gelungener Saisonauftakt der EWU Rheinland-Pfalz in Kandel

Fotos: Nicolas Bitsch

Am 06.04.14 fand das diesjährige Auftaktturnier der EWU Rheinland-Pfalz auf der Anlage von Oliver Wehnes in Kandel-Minderslachen statt. Bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen füllten sich schon früh die Zuschauertribünen.

Viele Nicht(Western)reiter informierten sich an diesem Tag über diese Reitsportart und fühlten sich sichtlich wohl. Die Reiter und Pferde zeigten gut gelaunt ihr Können dem prüfenden Blick von Richterin Eva Bös.

Morgens wurden die Disziplinen für die Leistungsklassen 4 und 3 gerichtet. Im Trail der LK 4/3 gingen insgesamt 21 Nennungen ein, 7 Reiter wurden platziert. Nach der Mittagspause stellten die höheren Leistungsklassen 1 und 2 ihr Können unter Beweis.

Foto: Nicolas Bitsch

Foto: Nicolas Bitch

Die Ergebnislisten sind online auf unserer Homepage zu entnehmen.

Die EWU Rheinland-Pfalz und der Oliver Wehnes Trainingsstable bedanken sich bei allen Zuschauern und Teilnehmern für diesen gelungenen Saisonauftakt 2014.

Das erste Turnier der Trophyserie der EWU Rheinland-Pfalz, gemeinsam mit dem Landesverband Saarland, findet vom 18. – 21.04.2014 auf der Anlage des Trabrennvereins Heiligenwald im Saarland statt. Dies ist zudem unser 1. Qualifikationsturnier für die German Open im September in Kreuth.

Foto: Nicolas Bitch

Foto: Nicolas Bitsch

Weitere Trophyturniere der EWU Landesverband Rheinland-Pfalz und dem Landesverband Saarland finden statt:

Qualifikationsturnier für die German Open in Alpenrod vom 13. – 15.06.2014

Trophyturnier in Schwegenheim vom 05. – 06.07.2014

Qualifikationsturnier für die German Open in Neuhofen vom 18. – 20.07.2014

Gemeinsame Landesmeisterschaften in Heiligenwald vom 15. – 17.08.2014

Trophyturnier in Biblis vom 30. – 31.08.2014

Text: Melanie Abt

Bilder: Nicolas Bitsch

Kommentar hinterlassen