Nur noch 6 Wochen … bis zum Warm Up Turnier 2014 in Jugenheim!

Quelle: reitverein-jugenheim.de

Am 12. April 2014, ist es wieder soweit. Dann heißt es wieder „Jugenheim goes western“, wenn hier das – mittlerweile legendäre – Warm Up Turnier ausgetragen wird.

Die Vorbereitungen im Reit- und Zuchtverein Rheinhessen-Mitte e. V. laufen bereits auf Hochtouren.

Das Turnier ist für Einsteiger und „alte Hasen“ gleichermaßen geeignet.

Geprüft werden die Disziplinen:

Showmanship at Halter, Trail, Pleasure, Horsemanship und Reining. Dieses Jahr kommt für

unsere kleinen Teilnehmer noch der Führzügel Trail dazu.

Alle Klassen sind dabei – wie gewohnt – rasseoffen. Auch wie im letzten Jahr steht es dem

Reiter – unabhängig vom Pferdealter – offen, beidhändig mit Wassertrense (snafflebit) oder einhändig mit Kandare (bit) zu reiten. Diese Regel gilt für alle Prüfungen. Geritten und geprüft wird nach dem Regelbuch der DQHA. Auch dieses Jahr konnten wir wieder Susanne V. Zahner als Richterin gewinnen.

Die Ausschreibung und das Nennformular sind auf der Homepage des Reitvereins unter

www.reitverein-jugenheim.de nun online.

Wir freuen uns schon auf einen gelungenen Turnierstart mit euch!

2 Kommentare zu Nur noch 6 Wochen … bis zum Warm Up Turnier 2014 in Jugenheim!

  1. Gibt es 2015 wiedereine Führzügelklasse? Ich habe eine kleine Reiterin, die schon dafür üben will.
    LG
    Katrin Özcan

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*