Neujahrsbegrüßungsfeier 2014 der EWU Saarland e.V.

In diesem Jahr hatte der Vorstand der EWU Saarland e.V. für die Neujahrsbegrüßungsfeier am 12.01.2014 einen Austragungsort gewählt, der sich als wahrer Glücksgriff herausstellen sollte. Das Hofgut Imsbach bei Theley ist bekannt für sein uriges und gleichzeitig ansprechend modernes Ambiente, für gutes Essen und einen tollen Service. Dieser geleitete die angereisten Gäste sogleich nach ihrer Ankunft zu einem aufwendig dekorierten Festsaal. Dort lud der Vorstand der EWU Saarland e.V. zu einem Sektempfang ein. Um kurz nach 11.00 Uhr hatte sich der Saal mit über 60 Gästen gefüllt und der offizielle Teil der Feier konnte beginnen.

Monika Aeckerle hieß als 1. Vorsitzende alle Gäste willkommen und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Programm. Dabei betonte sie, dass sie sich besonders auf den Auftritt der Musikband „TimeMachine“ freue, deren prominentestes Bandmitglied (aus Reitersicht) Heinz Montag ist. Dem ehemaligen 1. Vorsitzenden der EWU Saarland e.V. sollte zu einem späteren Zeitpunkt eine ganz besondere Ehre zuteilwerden.

Nach einem kurzen Intro der Band eröffnete Stefanie Schnur, die 1. stellvertretende Vorsitzende, das Buffet. Zu den Klängen von Frank Sinatra, Edith Piaf, Barbara Streisand und Co. wurde die Vorspeise eingenommen. Eine reichhaltige Salatbar sowie ein warmes Süppchen stillten den ersten Hunger. Nach dem Hauptspeisenbuffet folgte der erste Teil der Ehrungen. Hier machten die amtierenden Landesmeister den Anfang. Unsere jugendlichen Reiter Romy – Victoria Geib, Lisa Hellriegel und Lisa Marie Klein erhielten als Anerkennung ein Siegerfoto von der Landesmeisterschaft in Zeiskam. Romy – Victoria Geib wurde außerdem eine Urkunde für ihren 2. Platz als punktebeste Saarländerin in der LK 1/2 B Trophy verliehen. Bei den Erwachsenen durften sich Rabia Bakri, Alexandra Brausch, Barbara Haaß, Uwe Wiltz und Christina Münster ebenfalls über ein Siegerfoto für ihre errungenen Landesmeistertitel freuen. Es folgte die Verleihung der Pferdemedaillen. Hier wurden folgende Pferde ausgezeichnet: „One Againe Jetsetter“ von Alexandra Brausch, „Burnin The Rail“ von Christina Münster, „GHP Great Pal Omine“ von Carmen Forster, „Mara“ von Stefanie Haesser und „Co Bo Socks“ von Bettina Kulle. Anschließend verkündete Monika Aeckerle, dass nach Beschluss des Vorstandes der EWU Saarland e.V., Heinz Montag zum Ehrenvorsitzenden ernannt werden solle. Mit einer herzlichen Umarmung überreichte sie unter großem Beifall einem sichtlich gerührten Heinz Montag die Urkunde. Dieser übernahm als „erste Amtshandlung“ die Verleihung der Goldenen Reitabzeichen. Rabia Bakri, Alexandra Brausch, Bettina Kulle und Christina Münster wurde diese sportliche Ehrung zuteil.

Während das Nachspeisenbuffet anschließend bei den Gästen großen Anklang fand, hatte die Band „TimeMachine“ auch noch ein paar musikalische Leckerbissen parat. Mit weltbekannten Evergreens sorgte das Ensemble für einen stimmungsvollen Ausklang eines tollen Nachmittags.

Der Vorstand der EWU Saarland e.V. bedankt sich bei allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen, bei der Musikband „TimeMachine“ für die musikalische Untermalung der Feier und bei Heinz Montag, welcher den Auftritt der Band arrangiert hatte.

„Ein besonderer Anlass braucht einen besonderen Ort“ – so steht es auf der Internetseite des Guts geschrieben. Dieser Aussage schließen wir uns gerne an und danken dem Team des Hofgut Imsbach herzlich für die festliche Herrichtung des Saals, die herzliche Bewirtung und das schmackhafte Essen.

Man hat uns nicht zu viel versprochen…!

Christine Kreutzberger, Pressewartin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten