Stallion of the month: May 2013 + + + DUN IT ON THE QT – Sohn von HOLLYWOOD DUN IT

Fotos: Art & Light, Alexandra Klee

Dun IT on the QT

 

Dun It On The QT ist ein 2004 geborener red dun Hengst aus der Erfolgszucht von Tim McQuay. In seinen Adern fließt das Blut des Top Vererbers Hollywood Dun It und seiner Mutter Tivios Little Queen, einer Peppy San Badger-Tochter. Schon mit dieser Anpaarung waren die Grundsteine für seinen Erfolg gelegt.

 

Der Hengst mit der Traumfarbe ist seit 2008 im Besitz von Katja und Michael Jungfer-Schubert. Die Besitzerin erinnert sich:

In 2008 war Rudi auf der Suche nach einem guten Non Pro-Pferd für mich und da hat er bei Tim zufällig diesen Red Dun Hengst dort stehen sehen! Er rief mich an und meinte nur, das er MEIN Pferd gefunden hat! Ich musste mich dann innerhalb kürzester Zeit entscheiden ob wir ihn kaufen wollten, aber diese Entscheidung werden wir wohl nie bereuen! Seitdem ist er in unserem Besitz und ich wir möchten keine Sekunde davon missen!! Er ist ein so freundlicher und leistungsbereiter Hengst das es einfach nur Spaß macht, mit ihm zu arbeiten.

 

 

 

Dun It On The QT war ja kein ganz unbekanntes Blatt in den USA, da er bereits 3 jährig die Southwest Futurity unter Tim McQuay gewonnen hatte und auch Futurity Finalist war. Kurze Zeit später war er dann in Deutschland angekommen und Rudi showte ihn das erste mal in Caluso (Italien) und da war schon zu sehen was für ein Talent er hat. Danach ging es zum italienischen Derby. Dort showte ihn Rudi im Derby und ich einen Tag vorm Finale noch in der Rookie! Als die anderen Teilnehmer hörten, dass ich ihn noch in der Rookie showe, da haben sie uns alle für verrückt erklärt. Aber Rudi Kronsteiner wollte unbedingt, dass ich dort reite! Naja, das war zwar keine Glanzvorstellung aber egal! Am nächsten Tag wurde er mit Rudi Reservechampion Open mit einer 232,5!!! Damit war dann auch erst mal klar, dass QT erst mal noch in der Open geshowt wird!

 

 

Inzwischen hat QT eine Lifetimegewinnsumme von insgesamt +100.000 USD (USA + Deutschland).

 

Seine Erfolge sprechen für ihn:

2007 Southwest Futurity Champion

2007 NRHA Futurity Finalist

2008 Futurity Bit Open Champion

2008 + 2009 Ital. Derby Reserve Champion Open

2010 Maturity Open Finalist

2011 FEI Bronze Medaille Team Österreich + FEI 4. Platz Einzelwertung

2011 erste erfolgreiche Non Pro Saison (NRHA Top Ten)

2012 Maturity Open Champion + Non Pro Reserve Champion Weikersdorf

Und viele viele mehr!!!!!!!!!!!!!!!

 

DUN IT ON THE QT ist ein Aushnahmehengst der Extrasklasse! Neben seinen eigenen Erfolgen gibt er seinen Kindern seinen Charakter, Fundament und Talent mit. Seine erste Nachzucht ist unterm Sattel und bestätigt uns das. Aus seiner Mutter (Tivios Little Queen) ging der letztjährige Highseller des Legacy Sales hervor!!!!

 

 

Weitere Infos unter: www.dun-it-on-the-qt.de oder auf Facebook

 

 

 

 

EASTER KING
HOLLYWOOD JAC 86 MISS HOLLYWOOD
HOLLYWOOD DUN IT
BLOSSOM BERRY DUN BERRY
REGINA BELLA
DUN IT ON THE QT
MR SAN PEPPY
PEPPY SAN BADGER SUGAR BADGER
TIVIOS LITTLE QUEEN
TARI TIVIO RIGHT ON TIVIO
SORREL LADY BIRD

 

Selbstverständlich ist der Hengst auf GBED (N/N), HERDA (N/N) und PSSM (N/N) getestet

QT ist eingezahlt in die Zuchtprogramme der NRHA Germany und Italy und beim AphC

 

Deckbedingungen:

nur TG Samen, weiteres bitte erfragen,

Decktaxe 2013: Decktaxe: 1.800,- €  Lebendfohlengarantie
Rabatte für erfolgreiche Stuten sind möglich

 

 

 

Kontakt:

Michael und Katja Jungfer-Schubert
Schlossstraße 8
D-37412 Herzberg
Tel: 05521-72340
Mobil: 0172-2350097
jungfer-schubert@kabelmail.de
www.dun-it-on-the-qt.de

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen